nnz-online
Familienfest auf dem Petersberg

23. EVN-Party steht vor der Tür

Mittwoch, 14. August 2019, 06:47 Uhr
Am Sonntag feiern die Nordhäuser ab 14 Uhr wieder mit ihrem Energieversorger EVN auf dem Petersberg. Schon zum 23. Male startet die EVN-Party und neben dem Motto „Für den Zusammenhalt in der Region“ heißt es auch „Sport und Spiel für die Kleinsten!“
 
Trenkwalder (Foto: Agentur) Trenkwalder (Foto: Agentur)

Die Trenkwalder eröffnen um 14 Uhr den musikalischen Reigen

Erneut wurden von den Veranstaltern eine ganze Reihe Stars engagiert, die einen unterhaltsamen Nachmittag und Abend gestalten werden. Aber darüber hinaus bietet das Gelände auf dem Petersberg auch allen Kindern einen vergnüglichen Nachmittag bei Sport und Spiel. Der Kreissportbund Nordhausen wird eine Mini-Olympiade ausrichten, bei der es neben jeder Menge Spaß auch echte Medaillen zu gewinnen gibt.

Ein Karussell sorgt für eine weitere Attraktion und fahrbereite Mini-Elektromobile mit einer richtigen „E-Tankstelle“ stimmen die zukünftigen kleinen Autofahrer schon einmal auf die neue Mobilität der Zukunft ein. Aber die großen Besucher können sich ebenfalls ausführlich über Elektroantriebe informieren.

Somit ist auch das Begleitprogramm der EVN-Party bestens geeignet für einen erlebnisreichen Familientag auf dem Nordhäuser Petersberg. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich in bewährter Manier bestens gesorgt. Lohnenswert ist zudem wieder eine Teilnahme am großen Gewinnspiel, wofür es die Coupons wie immer am EVN-Infostand geben wird. Bei der Auslosung ab 18.15 Uhr stehen tolle Preise zur Verlosung bereit.

Musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem Start um 14 Uhr mit „Die Trenkwalder“ aus Tirol und dem Helene-Fischer-Double „Caro“ erlebt mit Lena Valaitis eine der bekanntesten Schlagersängerinnen der letzten fünfzig Jahre ihre Nordhausen-Premiere (16.15 Uhr). Ross Anthony unterhält die Gäste bis zur Bekanntgabe der Gewinner aus der Tombola und danach tritt 18.45 Uhr Alexander Kerbst in seiner Rolle als „Falco“ auf. Der Sänger Haddaway schließt sich ihm an und den musikalischen Höhepunkt des Abends bestreiten die Neue-Deutsche-Welle-Stars von Extrabreit um 20.30 Uhr. Gegen 22 Uhr wird die 23. EVN-Party ihren Abschluss finden und die Organisatoren können sich an die Vorbereitung des nächsten Festes auf dem Petersberg im Jahre 2020 machen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de