nnz-online
Polizeibericht

Unachtsamkeit fordert zwei Verletzte

Montag, 05. August 2019, 15:07 Uhr
Am gestrigen Nachmittag kam es auf der Landstraße 229 zwischen Welbsleben und Ermsleben zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden...

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer eines Mopeds die Landstraße aus Richtung Ermsleben kommend und wollte nach links auf ein Gehöft an der „ Ziegelei“ einbiegen. Dies wurde auch mittels Fahrtrichtungszeiger angezeigt. Ein 65-jähriger Fahrzeugführer einer Harley Davidson, welcher auch aus Richtung Ermsleben kam und den vor ihm fahrenden Simsonfahrer überholen wollte, übersah das „Blinken“ und stieß gegen den abbiegenden Fahrer der Simson. Durch den Aufprall kamen die Fahrzeugführer mit ihren Fahrzeugen neben der Fahrbahn zu Fall. Beide Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Fahrer der Simson wurde mittels Rettungshubschrauber nach Halle verbracht. Über die Art der Verletzungen, welche jedoch nach Angaben nicht lebensbedrohlich sind, konnten keine Aussagen gemacht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße voll gesperrt.

Wimmelburg
Ein 29-jähriger Fahrzeugführer eines PKW missachtete am gestrigen Nachmittag an der Ampelanlage in Wimmelburg die 39-jährige Fahrzeugführerin eines PKW, welche sich in der Rechtsabbiegespur befand und fuhr auf diese auf. Hierbei übersah dieser die vor ihm bei „Rot“ haltende Fahrzeugführerin. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Autor: nis

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de