nnz-online
Kulturszene aktuell

Jimmy Gee rockt am Kyffhäuserdenkmal

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:42 Uhr
Am 20. Juli auf dem Kyffhäuser-Denkmal präsentiert die Manthey Event GmbH in Zusammenarbeit mit der Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen ein ganz besonderes Format unter dem Titel „ROCK UNTERM KAISER“. Und jetzt die zweite gute Nachricht, zum Konzert werden Freikarten verlost...

Die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen verlost zwei Freikarten für dieses Event am Fuße des Kyffhäuserdenkmals.
Interessenten schreiben eine E-Mail an info@kyffhaeuser-denkmal.de mit dem Betreff "JIMMY GEE".
Einsendeschluss für die E-Mails ist Montag der 15.07.2019 um 14:00 Uhr.

Konzertbeginn: 20. Juli 2019 - 20:00 Uhr

Los geht es mit dem Gitarrist und Sänger JIMMY GEE, der musikalische Freunde mitbringt.

Jimmy Gee rockt am Kyffhäuserdenkmal (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Jimmy Gee rockt am Kyffhäuserdenkmal (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)

Geplant sind außergewöhnliche Konzerte für ein besonderes und interessiertes Publikum, das Geschmack an Old-School-Rock hat. Premiere hat das
neue Konzertformat JIMMY GEE & FRIENDS direkt am und auf dem sagenumwobenen sowie total beeindruckenden Kyffhäuser-Denkmal, unweit der Kurstadt Bad Frankenhausen in Thüringen.

JIMMY GEE ist ein Ausnahmetalent, Gitarrenvirtuose und Saitenhexer jetziger Zeit. Im Alter von 11 Jahren fand er seine Liebe zur Musik. Seine exzellente Technik und seine hohen Erwartungen zur Perfektion, als Sänger und Gitarrist, machen ihn zu einem einzigartigen Musiker. Zum dritten Mal erhielt er den deutschen Rock und Pop Preis, einen der begehrtesten deutschen Musikpreise nach dem Echo, und wurde wiederholt zum „Besten Gitarristen Deutschlands“ gekürt.

Seit 20 Jahren tourt Jimmy Gee durch Deutschland, Europa und die USA mit einer einzigartigen und legendären Rock-Show im Gepäck, die sich immer wieder neu erfindet und in mehreren Varianten verpflichtet werden kann.

MICHAEL BORMANN - Fast drei Dekaden sind seit der Gründung von Jaded Heart ins Land gezogen. Die Wege trennten sich 2004 nach vierzehn turbulenten Jahren. Bormann (Ex Bonfire, Ex J.R. Blackmore´s Superstition, Ex Zeno, Ex Letter X, Ex The Sygnet, Ex Bloodbound, Ex Biss, Silent Force, Redrum, Rain, u.v.m.), der bis dahin fast alle Songs schrieb und produzierte, wandelte nun auf Solopfaden. Seine Qualitäten als Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent konnte er bereits auf unzähligen Produktionen unter Beweis stellen. Seine Performance bei THE VOICE OF GERMANY 2014 verhalf ihm zu größerer Bekanntheit. Anfang 2017 kam Michael den Bitten nach, die Songs der alten Jaded-Zeit wieder auf die Bühne zu bringen, zumal seine Ex-Band zwar unter dem alten Namen, aber mit neuer Besetzung und neuem Songmaterial unterwegs ist.

Michael Bormann´s JADED HARD, wie diese neue Formation heißt, erwecken nun mit einem Best of von 1990 – 2004 die alten Jaded Heart Songs wieder zum Leben. Aufgrund der phänomenalen Resonanz entschied sich Michael, noch einen Schritt weiter zu gehen und schrieb ca. fünfundzwanzig neue Songs für 'MBJH'.

PAUL BOWEN - Gitarrist und Sänger Paul Bowen ist in Belfast geboren und erlebte seine Kindheit und Jugend unter erschwerten Bedingungen. Als Rory Gallagher starb, wurde Paul als sein Ersatz vorgeschlagen, doch Paul, war schon in der Pogues-Nachfolge Band „The Popes“ und stand deshalb nicht zur Verfügung. Außerdem spielte er in der bekannten Belfaster Punk Band „The Starjets“.

Heute lebt Paul in London und spielt mit vielen namenhaften Musikern aus der britischen Musikszene zusammen, ist aber auch allein als „The Lone Starjet“ unterwegs. Paul ist seit vielen Jahren ganz eng mit Jimmy befreundet, da Jimmy 1999 Pauls Gitarrenroadie bei einem Festival an der Ostsee war.

MARTIN CONSTANTIN (gebürtiger Schwede) - ausgebildeter „dramatischer Operntenor“ mit Rocksänger-Seele. Für einen Rockmusiker ist Martin Constantins Sängerkarriere ungewöhnlich. Früh entschied er sich, die Rockmusik vorerst an den Nagel zu hängen, um ein fundiertes Gesangsstudium zu beginnen. Es war jedoch nicht die Musikhochschule, sondern der in den 60er Jahren international gefeierte Heldenbariton Anton Metternich, der ihn die Grundlagen des dramatischen Gesanges lehrte.

Schnell fand Martin Constantin seine Theaterheimat am Opernhaus Zürich, wo er 18 Jahre lang in über 30 Rollen zu hören war. An kleineren Bühnen trat er dann im Deutschen Fach hervor, wo er gerne Florestan, Max, Erik und interessanterweise auch immer wieder gerne den Monostatos in der „Zauberflöte“ sang. Mit dem Einziehen des schon in Deutschland üblichen Regietheaters am Zürcher Opernhaus, verlor der Tenor seine Leidenschaft für das Operngenre und besann sich auf seine „Jugendliebe“, die Rockmusik.

Die Rock-Oper ist für ihn eine Frage der Leidenschaft.
Seine sattelfeste Gesangstechnik gibt ihm die Möglichkeit, die „stimmschädigende“ Rockmusik schadlos zu überstehen. Es bereitet ihm diebische Freude neben seinen Aufgaben auf der Bühne, seinen Gesangsschülern eine große Stimme zu schenken. Er behauptet, dass (fast) jeder singen kann.

Jimmy Gee rockt am Kyffhäuserdenkmal (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Jimmy Gee rockt am Kyffhäuserdenkmal (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Marcus „Rooky“ Forstbauer ist sei mehr als 20 Jahren als Live- und Studiogitarrist auf den Bühnen der Welt
unterwegs (u. a. Acken Open Air, Metal Crouse, With Full Force, Musikmesse Frankfurt). Hierbei spielte er diverse Touren mit namhaften Bands, z. B. Uriah Heep, Nazareth, Rage, In Extro, Doro u. v. m. sowie TV Auftritten (VIVA, ZDF Sommergarten, Apres Ski Hits und dem Sandmännchen!!), Workshops und als Gastmusiker auf Studioalben anderer Künstler. 2007 und 2010 veröffentlichte Marcus Solo-CDs mit diversen u. a. internationalen Gastmusikern. Seit dem Jahr 2004 ist er als Produzent/Toningenieur in seinem eigenen Tonstudio „Freakwave Studios“ tätig und hat mehr als 20 Alben und EPs aufgenommen, gemixt und/oder gemastert. Zurzeit spielt Marcus bei Freakwave Metal Cover (D), FireForce (BE) und bei FAUST – DIE ROCKOPER.

Jassy J ist Lead-Gitarristin der Vorband Oversense, eine junge Truppe aus Unterfranken. Sie haben sich dem Melodic Metal verschrieben und veröffentlichten im Mai 2017 ihr beeindruckendes Debütalbum "The
Storyteller". Für das Team rund um Danny Meyer, Patrick Lippert, Jasmin Pabst und Marco Volpert folgte eine Support-Tour für Doro Pesch im Winter 2018 sowie gemeinsame Auftritte mit Hermann Frank, In Extremo,Orden Ogan uvm. Wir dürfen also gespannt sein!

Ort: Kyffhäuser-Denkmal, 99707 Kyffhäuserland/OT Steinthaleben
Preis: 21,50 € zzgl. VVK-Gebühren (Abendkasse: 25,00 €),weitere Informationen unter www.manthey-event.de

Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de