nnz-online
Polizeibericht

Mann überfallen und in dessen Wohnung eingebrochen

Freitag, 14. Juni 2019, 18:45 Uhr
Ein 37-jähriger Mann fuhr am späten Mittwochabend mit einem Fahrrad auf der L 176 von der Ortschaft Schraplau in Richtung Röblingen am See. Hierbei wurde er von einem weißer Kleintransporter überholt, welcher nach seinen Angaben zunächst weiterfuhr, dann aber am Fahrbahnrand anhielt. Als der Mann sich dann auf Höhe des stehenden Fahrzeug befand, stiegen mehrere männliche Personen aus und gingen auf ihn los...

Einer der Angreifer entwendete den Rucksack des Mannes. Nach der Tat wandte sich der Mann zuerst an einen Arzt, ohne die Polizei zu informieren. Als er dann in den gestrigen Morgenstunden nach Hause kam, musste er feststellen, dass unbekannte Täter gewaltsam in sein Wohnhaus gelangt waren. Sie hatten dort Schränke durchwühlt. Zum möglichen Diebesgut können zurzeit keine Angaben gemacht werden. Nun laufen die Ermittlungen mit Nachdruck wegen Raubes, Wohnungseinbruch und Diebstahl. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Es konnten bereits zahlreiche Spuren gefunden und gesichert und Befragungen durchgeführt werden.

Im Zusammenhang dieser Tat sucht die Polizei nach Zeugen, die Aussagen zu dem Kleintransporter und den Insassen machen können. Wer kann Angaben dazu machen, ob ein solches Fahrzeug in den frühen Morgenstunden des Donnerstags (13.06.2019) gesehen wurde und Angaben zu Kennzeichen und Insassen geben? Zeugen werden gebeten, sich unter 03475 670-0 im Polizeirevier Mansfeld-Südharz oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Autor: nis

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de