nnz-online
kn-Forum

Man wird ja mal fragen dürfen?

Montag, 06. Mai 2019, 09:17 Uhr
Ist denn das alles noch erlaubt und zu verantworten? Wie ist das mit dem Klimaschutz noch zu verantworten? Ein Leser stellt unbequeme Fragen...

Geht bald das ganze gesellschaftliche Leben bei uns im Zuge der Klimadiskussion in die Binsen? Da fahren Traktoren durch den Kyffhäuserwald bis vor das Kyffhäuserdenkmal bloß um sich mal zu zeigen.

Da pilgern Hunderte Oldtimerfans aus Nordthüringen nach Großbrüchter um alte Fahrzeuge zu sehen.

Da ist es ausgerechnet die Naturstiftung David, die am Sonntag zum 9. Erlebnistag nach Kammerforst bei Burgwenden eingeladen hatte. Ist Olaf Möller, Staatssekretär des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz, mit dem Fahrrad von zu Hause gekommen?

Burgwenden ist recht schwer im öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Fast alle kamen mit dem Auto, auch wenn man es wegen der Wanderung vielleicht in Brausnsroda und anderen Stellen stehen ließ.

Darf man im Zuge der Klimadiskussion überhaupt noch öffentliche Veranstaltungen organisieren oder gar besuchen?. Von solchen CO2 Schleudern wie einem Formel Eins Rennen ganz zu schweigen, wo Autos zur Belustigung mehr oder weniger im Kreis fahren? Bringt das einen Mehrwert für die Gesellschaft?

Fragen über Fragen. Ich bin sehr unsicher geworden, ob ich mich überhaupt noch aus dem Haus trauen sollte. Man traut sich ja nicht mal mehr zu verunfallen. Was, wenn der Rettungswagen gar mit einem Dieselfahrzeug käme? Nicht auszudenken.
Ein sehr verunsicherter Leser
Vollständiger Name und Anschrift der Redaktion bekannt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de