nnz-online
Meldungen vom Sport

29. Possenlauf bei widrigem Wetter

Sonnabend, 16. März 2019, 21:18 Uhr
Auch dieses Jahr war das Wetter beim Possenlauf hoch über Sondershausen wieder ein nicht gerade vom Wetter begünstigt. Auf dem Possen bei dem trotzdem wieder sehr gelungenen Event war auch kn vor Ort…

Als der erste Lauf um 10:00 Uhr gestartet wurde regnete es auf dem Possen. Erst später lichtete sich der Himmel nach dem kurz vor Mittag die Mountainbiker über die 46 km Strecke geschickt wurden, die in zwei 23 km Runde absolviert werden mussten.

29. Possenlauf bei widrigem Wetter (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 29. Possenlauf bei widrigem Wetter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Über 800 Voranmeldungen gab es bereits über das Internet mit Nachmeldungen insgesamt 950. Bei den Läuferinnen und Läufern kam 710 ins Ziel.

1.200 m Lauf im Ziel 98

1. Lukas Günther SV Glückauf Sondershausen 04:57,7 männlich
1. Finia Wittig Arterner LV 04:50,4 weiblich
Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste:
1.200 m Lauf

29. Possenlauf bei widrigem Wetter (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 29. Possenlauf bei widrigem Wetter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier die ersten Sieger im Ziel:
4,5 km Lauf im Ziel: 135

1. Christia Hommel (Foto Mitte) Guts-Muths Rennsteiglaufverein/ Laufteam Sonderhausen 0:15:13,8 männlich
1. Pia Tittel PIANALA Radsport Bernau 0:20:01,2 weiblich
Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste:
4,5 km Lauf

20 km Lauf im Ziel: 140

1. Stephan Knopf ORTHIM-Triathlon-Team 1:15:23,9 männlich
1. Kia Reinhardt SV 1899 Mühlhausen 1:30:48,7 weiblich
Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste:
20 km Lauf

Trotz Regen lief die Organisation wieder in bewährter Weise über die Bühne. Hier letzte Absprachen zwischen Christian Schröter vom Organisator SV Glückauf Sondershausen und Wehrleiter Mike Grambs von der FFW Sondershausen-Stockhausen. Die Kameraden aus Stocksen wurden von Kameraden aus Schernberg bei der Streckenabsperrung unterstützt.

29. Possenlauf bei widrigem Wetter (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 29. Possenlauf bei widrigem Wetter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Einsatz der Kameraden aus Stockhausen war um so bemerkenswerter, weil man schon um 08:30 zu einem Brand gerufen worden waren.
Balkonbrand in Sondershausen
Aber auch den vielen anderen Helfern muss man an dieser Stelle Danke für den Einsatz sagen, ob beim Kuchen ausgeben oder beim Getränke ausgeben an der Strecke (Bildergalerie).
Bilder von der Siegerehrung im Ringsafe waren problematisch weil durch die niedrigen Temperaturen draußen das Objektiv anlief.

Vielen Dank an dieser Stelle an von Mitorganisator Thomas Zelmer:
  • den Freizeitpark Possen für die mittlerweile 15-jährige Unterstützung,
  • an die Firma Hucke Timing für die perfekte Zeitmessung,
  • an den Soundspezialisten Rainer Haubold für die akustische Unterstützung,
  • an die Feuerwehren, die zuvor sogar mit einem Brandeinsatz zu tun hatten
  • allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern für eine gelungene Veranstaltung.


29. Possenlauf bei widrigem Wetter (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 29. Possenlauf bei widrigem Wetter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die meiste Aufregung gab es beim Bambini-Lauf. Aber die Aufregung lag mehr bei den Eltern als bei den Kleinen.

Bambinilauf im Ziel 52

1. Ben Garthoff Phoenix Sport Akademie 01:30,7 männlich
1. Kira Wittig Arterner LV 01:27,7
Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste:
Bambinilauf

8,0 km Lauf im Ziel 270

1. Samson Tesfazghi Hayaln SV SV Sömmerda e.V. 0:27:35,0 männlich
1. Katja Voigtmann VfB Torpedo Ichtershausen 0:35:48,4 weiblich
Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste:
8,0 km Lauf


8,0 km Nordic Walking im Ziel: 15

1.Hans-Jürgen Fische Triathlon Nordhausen e.V. 1:03:45,0 männlich
1. Steffin Lins Heilbad Heiligenstadt 1:13:51,3 weiblich
Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste:
8,0 km Nordic Walking

Es war ein sehr gelungenes Event und man darf sich schon auf die 30. Auflage freuen.

Mountainbike-Ergebnisse vom 29. Possenlauf
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de