nnz-online
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Wacker muss im Thüringen-Derby punkten - 0:0

Sonntag, 23. September 2018, 16:33 Uhr
Etwas mehr als 20 Jahre und fünf Monate ist es her, da sich Fußballmannschaften aus Nordhausen und Erfurt in der Regionalliga gegenüberstanden. Heute nun ist es soweit. Wacker Nordhausen ist gegen Rot-Weiß Erfurt in der Pflicht und in einer leichten Favoritenrolle...


16.33 Uhr
Volkan Uluç (FSV Wacker 90 Nordhausen): In der ersten Hälfte waren die Platzbedingungen noch in Ordnung, wir hatte durch Carsten Kammlott eine Riesenchance. In der 2. Halbzeit war der Boden dann sehr tief, viele lange Bälle wurden gespielt und wir haben leider nicht die erhoffte Durchschlagskraft entwickeln können, um heute zu gewinnen. In drei Wochen wird es dann aber einen Sieger geben, wenn wir uns im Pokal hier wiedersehen.

16.33 Uhr
Thomas Brdaric (FC Rot-Weiss Erfurt): Das Remis ist ein gerechtes Resultat, Wacker hatte nur eine grosse Chance. Wir waren hier nahe am Sieg dran und haben einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Es war ein kampfbetontes Spiel auf sehr schwerem Boden. Wir wollen immer das Maximum herausholen und mussten gegen eine sehr gute Mannschaft bestehen. Ich danke den Fans aus beiden Lagern für ihre tolle Unterstützung.

90. Minute: Das Spiel ist aus. Das torlose Unentschieden sagt alles über die Qualität des Spiels. Letztlich aus Wacker-Sicht eine Enttäuschung.

88. Minute: Das Spiel wird immer verfahrener. Der Schiri pfeift einen klaren RWE-Vorteil durch Kelbel weg.

84. Minute: Rot für Mickels nach Schlag auf den Rücken eines Gegenspielers.

80. Minute: Kelbel hat die dickste Chance im Spiel, Propheter wehrt ab, der Ball zu Kelbel. Doch dessen Schuss bleibt hängen. Glück für Wacker.

77. Minute: Letzter Wacker-Wechsel. Für Sobotta spielt nun Mickels.

76. Minute: Göbel flankt von der linken Seite, Genausch mit dem Kopf, leider in die Arme von Cichos.

73. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Genausch für Beil.

70. Minute: Zweiter Wechsel bei RWE. Für Hasse nun Geurts im Spiel.

62. Minute: Erster Wechsel bei Wacker, für Jovanovic ist nun Kelbel im Spiel.

58. Minute: Kammlott auf Merkel, doch der nur mit einem Schüsschen

55. Minute: Mit dem Wechsel spielt Pichinot nun rechten Verteidiger.

54. Minute: Shala hat die Erfurter Führung auf dem Schlappen, doch der Ball verspringt.

52. Minute: Erster Wechsel bei Wacker: Merkel für Kovac.

47. Minute: Pluntke versucht sich aus 30 Meter, doch Cicos auf dem Posten.

46. Minute: Der Regen ist stärker geworden.

46. Minute: Wacker stößt an.

14.31 Uhr
Das Spiel zwischen Wacker und RWE sehen 3.820 zahlende Zuschauer.

45. Minute: Halbzeit im AKS, viel Hektik, auch viel Tempo, doch spielerisch war das bislang kein wirkliches Niveau für ein Spitzenspiel. Wacker bleibt erneut unter seinen spielerischen Möglichkeiten. Wir melden uns mit Beginn das zweiten Halbzeit wieder.

44. Minute: Jetzt noch mal Wacker, doch auch dieser Angriffsversuch wird abgeblockt.

39.Minute: Kovac mit einer langen Flanke, Kammlott per Kopf, nur um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei

Sobotta im Angriff (Foto: Bernd Peter) Sobotta im Angriff (Foto: Bernd Peter)
32. Minute: Die Erfurter werden stärker.

25. Minute: Viel ist bislang nicht passiert, die Mannschaften neutralisieren sich.

18. Minute: Gelb für Pluntke wegen Festhaltens.

15. Minute: Wacker macht jetzt deutlich mehr Druck, muss sich aber belohnen.

13. Minute: Beil nimmt aus 25 Meter halbrechts Maß, noch geht der Ball rechts vorbei.

12. Minute: Beide Mannschaften gehen es offensiv an. Übrigens: der Freistoß brachte nichts. Weiter gehts, Wacker.

9. Minute: Freistoß für Wacker an der linken Strafraumkante.

6. Minute: Hasse setzt sich auf links durch, doch Glinker sicher.

5. Minute: Gelb für Kovac nach taktischem Foul.

2. Minute: Erste Unsicherheit in der RWE-Abwehr, doch Kammlott kommt nicht mehr an Ball.

1. Minute: RWE mit Anstoß.

13.40 Uhr
Wacker in Blau-Weiß, RWE in Schwarz-Rot.

13.39 Uhr
Die Mannschaften kommen aufs Spielfeld.

13.36 Uhr
Gleich werden die Mannschaften auflaufen.

13.30 Uhr
Auf der Wacker- Bank nehmen erst einmal Platz: Berbig, Merkel, Mickels, Genausch, Häußler, Müller und Andacic.

13.29 Uhr
Und so wird Wacker beginnen: Glinker, Esdorf, Propheter, Becker, Pichinot, Beil, Kovac, Kammlott, Göbel, Pluntke und Sobotta.

13.27 Uhr
Das Spiel wird zehn Minuten später angepfiffen, Grund ist die verspätete Ankunft des Mannschaftsbusses von RWE.

Auf gehts (Foto: nnz) Auf gehts (Foto: nnz)
13.25 Uhr
So werden unsere Gäste aus der Landeshauptstadt beginnen: Cichos, Shala, Hasse, Novy, Pino Tellez, Gladrow, Rüdiger, Lorenzoni, Becken, Lela und Jovanovic.

13.21 Uhr
So, jetzt kann es losgehen. Ein herzliches Willkommen beim nnz-Live-Ticker.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de