nnz-online
kn-Forum

NATO Gipfel mit Eklat

Freitag, 13. Juli 2018, 18:59 Uhr
Die Gipfelteilnehmer der NATO schauten wie die Kaninchen auf die Schlange, was der Herr Trump aus Übersee so alles zu sagen hat, stellt ein Leser im Forum fest...

Es war eigentlich schnell klar, wenn die Nato Staaten, besonders Deutschland nicht ihre zwei Prozent vom Bruttoninlandsprodukt für den Militärhaushalt zahlen, machen wir unser Ding alleine, so Trump. Das Deutschland mit Russland auch noch Gasgeschäfte macht, kann er gar nicht abhaben, schließlich will er teures Gas aus den USA nach Europa verkaufen.

Fern jeglicher Realität erpresst dieser Präsident die Nato Staaten mit amerikanischen Interessen und die Damen und Herren Regierungschefs versichern schneller diese geforderten zwei Prozent zu erreichen. Die Einkreisung Russlands kostet natürlich, denn dort sitzt schließlich der erklärte Feind, der die Krim einverleibt hat und in der Ukraine Böses tut.

Das allen voran die USA die Ukraine als Drehscheibe für ihren Einfluss in dieser Region sehen und danach handeln, sei nicht nur am Rande vermerkt. Die Reaktion Russlands mag man beurteilen wie man will, aber das Putin zu dieser Strategie der Nato nicht Balalaika spielt, war wohl zu erwarten.Russland hat auch Interessen. Dieses Feindbild und die eigenartige Bedrohungsanalyse muss für diese Unsummen an Militärausgaben ( über 900 Milliarden) herhalten und die sollen auf Teufel komm raus weiter erhöht werden.

Das die Mehrheit der Menschen in Deutschland diese Politik nicht wollen und ein friedliches Miteinander mit Russland erwarten, steht nicht im Fokus deutscher Politik. Entspannung zwischen Europa und Russland war und ist nicht Interesse amerikanischer Politik. Es ist beängstigend, mit welcher Leidenschaft die Kanzlerin, ihre zuständige Ministerin u.a. diesen Rüstungswahnsinn auch noch begründen. Diese Politik ist das Problem, weil damit neue Probleme geschaffen werden, aber keine Lösungen erfolgen.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de