nnz-online
Neues aus dem Falkennest

Zwei Verträge verlängert

Mittwoch, 04. Juli 2018, 16:19 Uhr
Mit Patrik Franz und Jörn Weikamp bleiben den Harzer Falken gleich zwei weitere Spieler auch für die kommende Saison erhalten. Dabei bestätigte Patrik Franz in der letzten Saison die Vorschusslorbeeren, die er sich zuvor beim Ligakonkurrenten aus Rostock erarbeitet hatte...

Vertrag verlängert (Foto: nordstadtlicht.com) Vertrag verlängert (Foto: nordstadtlicht.com)
Die Tore sollen die anderen machen, der gebürtige Bayreuther hat vor allem in der Defensivarbeit und im körperbetonten Spiel seine Qualitäten und hat in der letzten Saison, in der den Harzer Verteidigern einiges abgefordert wurde, immer eine vorbildliche Einstellung an den Tag gelegt.

Und dass Patrik Franz auch in der kommenden Spielzeit das Harzer Trikot trägt, war zunächst alles andere als sicher. Denn seine Leistungen weckten auch andernorts Begehrlichkeiten und so meldete ihn der Herner EV gleich nach der Saison als Neuzugang. Doch nachdem Herbert Hohenberger das Team aus Herne als Trainer übernommen hatte, schienen die Perspektiven auf einen Stammplatz in den vorderen Reihen nicht mehr sicher. Den wird er bei den Harzer Falken bei ähnlich starker Leistung wie im Vorjahr sicherlich inne haben.

Ähnlich zuverlässig zeigte sich auch Verteidiger Jörn Weikamp in den 31 Spielen für die Harzer Falken. Zwar zeitweise durch eine Verletzung außer Gefecht gesetzt war Weikamp einer der Spieler, die in den Spielen meist vollen Einsatz zeigten und sich zumindest in puncto Einsatzbereitschaft nichts nachsagen lassen müssen. Doch Trainer Arno Lörsch vertraut auf die Erfahrungen seines Sportchefs Bernd Wohlmann, der ihn als Trainer in einigen Spielen aus der Not heraus im Sturm aufbot und durchaus begeistert wurde. Und so wird Jörn Weikamp in der nächsten Spielzeit nicht in der Defensive, sondern im Sturm zu finden sein.

Vertrag verlängert (Foto: nordstadtlicht.com) Vertrag verlängert (Foto: nordstadtlicht.com)
Weit fortgeschritten sind mittlerweile auch die Gespräche mit dem dritten Torwart, drei neuen Verteidigern sowie zwei neuen Stürmern. Und zudem wird Trainer Arno Lörsch zum Saisonbeginn gleich fünf Tryouts im Wurmbergstadion begrüßen, die sich für ein weiteres Engagement im Harz empfehlen wollen. Auch hier sind nur noch kleinere Details zu klären. Zunächst aber freuen wir uns erst einmal darüber, dass Patrik Franz und Jörn Weikamp auch weiterhin das Harzer Trikot tragen werden.
Steffen Heister
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de