nnz-online
Peter Blei unterwegs

Die dunkle Seite in Leipzig

Montag, 21. Mai 2018, 08:44 Uhr
Für Peter hat der Pflingstausflug nach Leipzig bereits eine Tradition. Dort trifft sich die Wave-Gothik-Szene nun schon bereits zum 27. Mal. Und - so scheint es - ist halb Leipzig an diesem sonnigen Pfingstfest ein wenig dunkler geworden...

Die dunkle Seite in Leipzig (Foto: Peter Blei) Die dunkle Seite in Leipzig (Foto: Peter Blei)
Wer sich das düstere Spektakel hautnah ansehen will, der hat dazu heute noch Gelegenheit, einen Tag später ziehen die Düsteren Menschen ihre Kostüme aus und schlüpfen wieder in ihre bürgerlichen Rollen als Straßenbahnfahrer, Steuerberater, Lehrer, Krankenschwester oder Montagearbeiter bei Porsche oder BMW. Rund 20.000 Anhänger haben sich in diesem Jahr in die WGT-Hauptstadt gemacht.

Doch so düster wie in den Anfangsjahren ist das Treffen schon längst nicht mehr. Dafür sorgen zahlreiche Rahmenangebote und die vielfältigen musikalischen Acts, die sich die "Schwarzen" über Pfingsten anhören und ansehen können.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 msh-online.de