nnz-online
Polizeimeldungen

Gestern brannte es gleich mehrmals im Landkreis

Samstag, 12. November 2016, 09:39 Uhr
Die Feuerwehren des Landkreises hatten gestern am späten Nachmittag so einiges zu tun, wie der Leiter des Direktionsbüros der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, Ralf Karlstedt, meldet.


Siersleben/Schornsteinbrand
In der Mittelstraße von Siersleben kam es gestern Nachmittag zu einem Schornsteinbrand in einem Zweifamilienhaus. Der Brand geschah gegen 15.40 Uhr.

Drei Hausbewohner, ein 2 Monate alter Junge, ein 5-jähriges Mädchen sowie eine 37-jährige Frau, brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Hier gab es den Verdacht der Rauchgasintoxikation. Es entstanden Sachschäden in den Wohnungen.
Wie hoch dieser ist muss noch ermittelt werden.


Sangerhausen/Mehrere Brände am Stück
Gegen 17.15 Uhr brannte es in der Morunger Straße von Sangerhausen. Hier haben Unbekannte Müll im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses angezündet.

In der Folge begaben sich der bzw. die Täter zu einer angrenzenden Gartenanlage und legten Feuer an zwei Gartenlauben.
Eine Laube wurde vollständig zerstört. An der anderen entstanden Sachschäden. Am Haus selbst, an dem derzeit Umbaumaßnahmen durchgeführt werden, entstanden keine weiteren Schäden. Personen wurden nicht verletzt.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 msh-online.de