nnz-online
Schloss Kannawurf

Der letzte Engel

Montag, 04. Juli 2016, 15:06 Uhr
Die Endprobenphase für das diesjährige Sommertheater auf Schloss Kannawurf läuft auf Hochtouren. Am 8. und 9. Juli ist es soweit: wir laden Sie herzlich zur Premiere ein! Fünf Schauspieler, ein Saxophonist und jede Menge Spiel-Lust bevölkern die Bühne auf dem Schlossplatz in. Jeder Interessierte ist hier herzlich willkommen.

Der letzte Engel

Glauben sie an göttliche Pläne? Oder gar an Engel? Die Protagonisten unseres neuen Stücks, zwei Frauen und zwei Männer, sind moderne aufgeklärte Menschen, die ihrer selbst bewusst solche Zumutungen von der Hand weisen. Sie haben ihr Leben fest im Griff. Sie sind freie Menschen. Glauben sie jedenfalls. Der Engel, den wir auch auf die Freiluftbühne eingeladen haben, hat einiges zu tun, um seine Ziele durchzusetzen. Er manipuliert, moderiert, genießt seine Macht und wendet sich zwischendurch immer wieder ans Publikum. Wird er seine Ziele erreichen?

Das Konsortium Luft und Tiefe präsentiert einen Theaterabend unter freiem Himmel über einen unsichtbaren Gast, eine Dreiecksbeziehung, ein ungewöhnliches Kind, eins Komma fünf Milliarden Lichtjahre entfernte schwarze Löcher, das Drama der Freiheit, einen folgenschweren Unfall und einen ungewöhnlichen Auftrag.

Eintritt: 12 €

Weitere Vorstellungen:
Schlosshof Weimar: 13. - 17. Juli, jeweils 20 Uhr
Burg Giebischenstein Halle: 20. - 24.7., 27. - 31.7., jeweils 20:30 Uhr Völkerschlachtdenkmal Leipzig: 17. - 21. 08., jeweils 20 Uhr

Ensemble
Spiel: Astrid Kohlhoff, Kirsten Hildisch, Johannes Gabriel, Simon van Parys, Verena Noll
Musik/Live-Saxophon: Roger Döring
Regie und Bühne: Silvio Beck
Dramaturgie: Stefan Ebeling
Kostüme: Katharina Kraft
Assistenz: Marietta Gollwitzer
Produktionsleitung: Jana Huber
Technik: Sven Suppan
Autor: jm

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 msh-online.de