nnz-online
Neue Geschäftsführerin des Jobcenters Mansfeld-Südharz

Annette Müller übernimmt

Dienstag, 28. Juni 2016, 15:58 Uhr
Annette Müller wird zum 1. Juli 2016 neue Geschäftsführerin des Jobcenters Mansfeld-Südharz. Das hat der Kreistag auf seiner Sitzung am 22. Juni 2016 beschlossen. Die Trägerversammlung hatte bereits zugestimmt. „Ich freue mich auf die Arbeit mit Frau Annette Müller“, sagte Landrätin Dr. Angelika Klein nach der Entscheidung.

„Frau Müller verfügt über langjährige Erfahrung und über ein hohes fachliches Wissen. Entsprechend wird es sicher eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter geben“, erklärte die Landrätin weiter.

Auch Dr. Martina Scherer, Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Sangerhausen, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Annette Müller: „Die Herausforderungen des regionalen Arbeitsmarktes meistern wir nur im Schulterschluss von Agentur und Jobcenter.“

Gleichzeitig bedankten sich Landrätin Dr. Klein und Frau Dr. Scherer bei Herrn Dr. Christian Landmann für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen 5 Jahren und wünschen ihm für seine neue berufliche Zukunft alles Gute.

Annette Müller wird nun gemäß § 44 Abs. 2 Satz 1 Sozialgesetzbuch (SGB) für die Dauer von 5 Jahren zur Geschäftsführerin des Jobcenters Mansfeld-Südharz bestellt.
Autor: jm

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 msh-online.de