Polizeibericht
Bombendrohung gegen "Kaufland"
Dienstag, 22. März 2016, 17:38 Uhr
Heute Morgen gegen 9:24 Uhr lief im Sangerhäuser Einkaufszentrum Kaufland eine stimmlich generierte Sprachnachricht ein, in der sinngemäß für 12 Uhr eine Sprengung im Kaufland angekündigt wurde. Das Einkaufszentrum wurde durch Einsatzkräfte der Polizei vollständig evakuiert und mit 2 Sprengstoffsuchhunden abgesucht.
Gefunden wurde nichts. Gegen 12:15 Uhr durfte das Personal zurück an seine Arbeitsplätze. Gegen 12:30 Uhr war der Einkaufsmarkt für die Kunden wieder zugänglich. Der Bobendroher ist noch unbekannt. Es wird mit Hochdruck ermittelt.
Autor: jmGefunden wurde nichts. Gegen 12:15 Uhr durfte das Personal zurück an seine Arbeitsplätze. Gegen 12:30 Uhr war der Einkaufsmarkt für die Kunden wieder zugänglich. Der Bobendroher ist noch unbekannt. Es wird mit Hochdruck ermittelt.
