Polizeibericht: Mädchen bei Ahlsdorf ausgeraubt und geschlagen
Handy und Spray abgenommen
Sonntag, 07. Februar 2016, 15:02 Uhr
In der Nähe von Ahlsdorf ist gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr ein 15-jähriges Mädchen ausgeraubt worden, teilt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd mit. Die Jugendliche war auf einem Feldweg in Richtung Helbra unterwegs, als ihr drei ihr unbekannte männliche Personen entgegenkamen.
Diese sollen die Geschädigte festgehalten und durchsucht haben. Aus ihrer Jacke stahl man ein Handy sowie ein Spray. In der Folge wurde sie noch zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, was die Geschädigte jedoch ablehnte. Nunmehr bekam sie einen Schlag ins Gesicht und wurde zu Boden gestoßen. Anschließend flüchteten die Räuber, welche südländisch aussehen sollen, in unbekannte Richtung. Das Spray ließen sie nach Auskunft einer Polizeisprecherin ebenso am Tatort zurück wie das Handy, aus dem sie zuvor den Akku entfernt hatten. Das Mädchen wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Es wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt.
Autor: jmDiese sollen die Geschädigte festgehalten und durchsucht haben. Aus ihrer Jacke stahl man ein Handy sowie ein Spray. In der Folge wurde sie noch zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, was die Geschädigte jedoch ablehnte. Nunmehr bekam sie einen Schlag ins Gesicht und wurde zu Boden gestoßen. Anschließend flüchteten die Räuber, welche südländisch aussehen sollen, in unbekannte Richtung. Das Spray ließen sie nach Auskunft einer Polizeisprecherin ebenso am Tatort zurück wie das Handy, aus dem sie zuvor den Akku entfernt hatten. Das Mädchen wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Es wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt.
