Heute Nachmittag treffen sich Bauern, Logistik und Bürger aus dem Landkreis Nordhausen und Umgebung, um entlang der A38 ein Lichtzeichen zu setzen...
Bauern wollen heute ein Lichtzeichen setzen (Foto: I.Krone)
Auch wenn andauernde Demonstrationen teilweise für Unmut sorgen, so wächst doch das Verständnis mehr und mehr, resümiert Isabel kröne die letzten Aktionen.
Anzeige symplr (mr_1)
Wer sich mit der Materie auseinandersetzt, sich mit betroffenen Landwirten und Firmen unterhält und auch die Sorgen der Mitmenschen wahrnimmt, wird feststellen, dass es hier nicht nur um die Bauern geht. Darum bitten wir weiterhin alle Bürger um Unterstützung. Denn Manchmal ist es besser, mehr zu tun, als nur für sein Geld zu arbeiten.
... Sehr aufmerksam zu verfolgen, was die Ampelregierung jetzt für einen Trick anwendet, um die Bauern mit einem Trostpflaster zu versorgen.
Wenn die Bauern ihren Diesel weiter subventioniert bekommen, dann wird den Fischern an Nord - und Ostsee das Geld gekürzt. Denn die sind bereits dabei, die Schifffahrt behindern zu wollen.
Schon bemerkenswert unsere Regierung, sie selbst ist nicht bereit, ihren Luxus etwas einzuschränken. Und wer aufmerksam verfolgt hat, dem ist nicht entgangen, dass wir jetzt auch noch ein neues Bundesland dazu bekommen haben. Denn mit 22 Milliarden Euro, zahlen wir die Rente, die Kindergärten, die Waffen und Munition, die Behörden usw, in der Ukraine.
Und so ganz nebenbei erfährt man, dass sich V. Klitschko für 5,5 Millionen in Hamburg, auf dubiose Weise, ein Luxusanwesen gekauft hat. Ist das vielleicht ein Anzeichen, daß der Angriffskrieg der Russen bald zu Ende ist? 15 Millionen hat Annalena in Jordanien verschenkt, 8 Millionen werden zur Modernisierung des dtsch. Gästehauses in Brüssel verbrannt und so werden fast täglich, Millionen Euro Steuergelder in der Welt, mit der Gießkanne verteilt. Ach ja, wann bekommt der dtsch. Bürger eigentlich das zugesicherte Geld zurück, welches er durch die Co2 Bepreisung ihm an der Tankstelle abgepresst wird?
Das hatte ich vergessen, unser Kanzler leidet ja an Erinnerungslücken, dass wird wohl der Grund sein, warum wir noch keinen Cent bekommen haben....
So nimmt das neue Jahr seinen Lauf und der 9. November, ein geschichtstraechtiger Tag, kommt täglich näher. Hören wir dann wieder den Satz: WIR SIND DAS VOLK?
Gerechtfertigt wäre es allemal....
...heute in Niedersachswerfen und es geht weiter. Die Landwirte machen das auch für uns Verbraucher.
Wer Waffen liefern kann ins Ausland, der muss auch Geld für das eigene Volk haben.
Für uns spendet keiner Geld. Wir müssen alle zusehen wie ein zurechtkommen.
Unsere tolle Regierung reist von Land zu Land und verschenkt unser Geld.
Ich sehe hier keinen Punkt in den Kommentaren, der nicht der Wahrheit entspricht. Da hilft auch nicht das letzte vermeintliche "Argument" der rotgrünen Realitätsverweigerer, alles stupide als rechts zu framen.
Die hier aufgewärmt werden, bestehen zu häufig aus einseitigen Betrachtungen, aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Hintergrund wissen rausposaunt.
Dazu gehört z.B. das viele der sogenannten Geldgeschenke, nur zugesagte Kredite sind, die zurückgezahlt werden müssen, oder anderweitig verrechnet werden.
Traurige Altagsrealität der "normal denkenden" Bürger.
Im Gehirn des so genannten Landwirtschaftsministers flackert es zwischen grüner Mitläuferüberzeugung (Er wurde übergangen beim Kabinettsbeschluss) und Schiss vor dem Bauernzorn sowie Opportunismus im TV und vor Ort bei den Demonstrationen irrlichternder als beim "Fliegenden Holländer" in der Wagner-Oper.