eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:27 Uhr
30.05.2023
Foto des Tages

Der kleine Falke möchte abgeholt werden

Nicht aus dem Bällchenparadies, sondern vom Dach eines der Häuser in der historischen Altstadt Bad Langensalzas möchte dieser kleine Wanderfalke abgeholt werden. Gestern gab es erst einmal Futter für den Nestflüchtling

Junger Wanderfalke (Foto: Eva Maria Wiegand) Junger Wanderfalke (Foto: Eva Maria Wiegand)
Unter kläglichem Gekreisch hüpfte dieser Wanderfalke am Pfingstmontag auf einem Dach in der Innenstadt herum. Irgendwie hat er den Weg aus dem Turm der Marktkirche gefunden, wo ein Wanderfalkenpaar nistet. Aber mit dem Rückflug gibt es wohl Schwierigkeiten.

Anzeige symplr
Die hinzugezogenen Falknerin schätzt ein, dass er in spätestens einer Woche so stark sein wird, dass er aus eigenen Kräften fortfliegen kann. Bis dahin wird er von Anwohnern gefüttert; natürlich artgerecht und unter strenger Anweisung der Expertin.

Junger Wanderfalke in Bad Langensalza (Foto: Eva Maria Wiegand)
Junger Wanderfalke in Bad Langensalza (Foto: Eva Maria Wiegand)
Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr