eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:15 Uhr
14.08.2022
AndersweltTheater

Es geht wieder los!

Nach den erfolgreich absolvierten 1.Sommerfestspielen auf der Waldbühne Stolberg und der Vorfreude auf die Fortsetzung im kommenden Jahr, haben die Jantoschs ein wenig Kraft getankt und sehen ihrer neuen Spielzeit erwartungsfroh entgegen...

Es geht wieder los  (Foto: Elisabeth Rawald, AndersweltTheater) Es geht wieder los (Foto: Elisabeth Rawald, AndersweltTheater)
Sie bieten in gewohnter Weise ihre kulturell-kulinarischen Abenden als ein thematisch aufeinander abstimmten Gesamterlebnis an. Am Samstag, den 20.8. um 19.30 Uhr gehts wieder los. Da das" Märchenessen für Erwachsene" an diesem Tag bereits ausverkauft ist, (kurzfristige Anfragen können mitunter noch zum Erfolg führen) sei besonders auf den Sonntag verwiesen. Bereits um 17.30 Uhr geht es auf heitere Seefahrt mit Kuddel Daddeldu und den Geschichten, Gedichten und Liedern von dessen Erfinder Joachim Ringelnatz. Ein fantasievoll gestaltetes maritimes Menü wird zu diesem Programm serviert.

Anzeige symplr
Am Mittwoch, den 24.8. um 19.30 Uhr lädt das AndersweltTheater zu Geschichten und Songs rund um das Thema Liebe (und was oft davon übrig bleibt) ein. „Süße Liebe und Magenbitter“ ist der Titel des Abendprogramms, und das Menü steht unter dem symbolhaften Titel „Schmetterlinge im Bauch“. Dabei kommt übrigens niemand auf die Idee, Insekten zu servieren. Es geht um das Kribbeln im Bauch, dass bei länger andauernden Beziehungen nur mit nem Magenbitter im Zaume zu halten ist. Ein heiterer Abend wird versprochen.

„Liebling, ich habe Dich vergiftet und es bleiben Dir noch ungefähr anderthalb Stunden zu leben.“ So beginnt die verrückte Komödie „Das letzte Mal“, die am 26.August um 19.30 Uhr ihren Lauf nimmt. Und diese 90 Minuten Zeit verbringen die Theatergäste als Augenzeugen gemeinsam mit einem Ehepaar, daß seine besten Zeiten hinter sich hat. Auch wenn man sich als Zuschauer so manches Mal vielleicht wieder zu erkennen glaubt, muß ja Gift nicht unbedingt als Lösungsvorschlag mit nach Hause genommen werden. Es ist ein Riesenspaß, wenn sich die Ehepartner endlich ohne Hemmungen und unverblümt die Wahrheit sagen, denn für langes Drumherum-Gerede reicht die Zeit schließlich nicht mehr. Dem Menü können die Besucher im Übrigen vertrauen, denn man freut sich im AndersweltTheater über jeden Gast, der wieder kommt.

Der Erfinder des Comic, der unvergessene Wilhelm Busch wird mit vielen, auch unbekannten Texten und Bildergeschichten für Erwachsene um 19.30 Uhr die Bühne betreten. Er und Witwe Bolte erzählen gutgelaunt von Liebe, Narrheiten, bösen Streichen und menschlichen Missgeschicken, dass dem Besucher froh ums Herz wird. Das alles wird ergänzt durch ein deftiges Menü und von Liedern, in denen Buschs Texte aufs Neue lebendig werden.

Am Sonntag dann um 17.30 Uhr steht die beliebte „Komíkerparade" erstmals in der neuen Spielzeit wieder auf dem Spielplan. Katastrophen, die das Eheleben durchwirbeln, völlig skurrile Situationen, wie man sie eigentlich nahezu täglich erlebt, Missverständnisse und Wortspielereien sind in diesem spritzigen Programm mit viel Tempo, Charme und Liedern verknüpft und das Menü wird, wie so oft im AndersweltTheater, mit einem gehörigen Augenzwinkern kredenzt.

Kartenreservierungen werden gern unter: www.anderswelt-theater.de oder telefonisch unter 034654 10550 oder 0173 3816897 entgegen genommen.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr