eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:59 Uhr
12.05.2022
Hettstedt

Erfolgreiche Blutspendeaktion der Helios Kliniken

Der Bedarf an Blutpräparaten ist auch in diesem Jahr sehr hoch. Präparate aus Spenderblut sind in der Behandlung vieler Erkrankungen unverzichtbar. Blutspenden werden also dringend benötigt...

Aus diesem Anlass haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Helios Klinik Hettstedt für die wichtige Unterstützung der Patientenversorgung in der Region stark gemacht und Blut gespendet. 28 Spender:innen waren am 11. Mai erschienen, darunter waren auch sieben Erstspender:innen.

Anzeige symplr
„Es ist für mich selbstverständlich und eine Herzensangelegenheit, dass ich Blut spende, denn ich weiß, wie wichtig Blutspenden sind. Jede:r kann einmal in die Lage geraten, in der man auf eine Blutspende angewiesen ist“, erzählt Sylvana Simon, Medizinisch-technische Laborassistentin in der Helios Klinik Hettstedt. Sie hat jetzt bereits zum 49. Mal ihr Blut gespendet.

Sylvana Simon (links), Medizinisch-technische Laborassistentin in der Helios Klinik Hettstedt hat bereits zum 49. Mal ihr Blut gespendet  (Foto: Helios Klinik Hettstedt, Dagmar Mansfeldt  ) Sylvana Simon (links), Medizinisch-technische Laborassistentin in der Helios Klinik Hettstedt hat bereits zum 49. Mal ihr Blut gespendet (Foto: Helios Klinik Hettstedt, Dagmar Mansfeldt )


Ein Team des DRK-Blutspendedienstes NSTOB Dessau-Roßlau war vor Ort, um die Spendenaktion zu leiten. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Blutspendetermin in der Helios Klinik Hettstedt wieder wahrnehmen durften und danken für die stetig gute Zusammenarbeit und Organisation. Bedanken möchten wir uns außerdem bei allen Spenderinnen und Spendern, denn ihre Blutspenden retten Leben“, so Antje Rettig, Gebietsreferentin des DRK Blutspendedienstes.

Der Termin fand im Rahmen der gemeinsamen Initiative: „#missingtype - Erst, wenn‘s fehlt, fällt‘s auf!“ der Helios Region Ost sowie dem DRK-Blutspendedienst statt. Dabei engagieren sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 19 Kliniken des Netzwerkes der Helios Region Ost für die wichtige Unterstützung der Patientenversorgung in ihrer Region.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr