eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:49 Uhr
09.06.2021
Polizeimeldungen

Mit 0,73 und 1,94 Promille unterwegs

Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte in Sangerhausen einen Fahrzeugführer eines PKW VW. Dabei konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden...

Anzeige symplr
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,73 Promille. Anschließend wurde bei dem 44-Jährigen eine beweissichere Atemalkoholmessung durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Während einer Kontrolle eines Fahrradfahrers in Helbra bemerkten die Beamten in der Atemluft Alkoholgeruch. Der 41-jährige Radfahrer gab an, eine Flasche Wodka konsumiert zu haben. Anschließend wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,94 Promille ergab. Nach dem Tatvorwurf und der Belehrung wurde eine Blutprobenentnahme realisiert und die Weiterfahrt untersagt.



Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr