eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:34 Uhr
09.04.2021
Polizeimeldungen

Alkohol im Straßenverkehr

In der vergangenen Nacht wurde in Sangerhausen eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer...

Anzeige symplr
Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 45-jährigen Fahrer eines PKW Toyota fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Nach einer entsprechenden Belehrung wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.

Mansfeld
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete ein Fahrzeug, welches die B 180 aus Richtung Hettstedt in Richtung Mansfeld in Schlängellinien befuhr. Durch die eingesetzten Beamten wurde das Fahrzeug angehalten und die 32-jährige Fahrzeugführerin kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,38 Promille. Laut Angaben der Fahrerin hat sie vor Fahrtantritt Bier konsumiert. Da sie deutliche Ausfallerscheinungen beim Führen des Fahrzeuges aufwies, wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Berga
Ein 54-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel befuhr die B 85 aus Richtung Berga kommend in Richtung Rosperwenda. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Anschließend wurde ein beweissicherer Alkoholtest durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.


Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr