eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:49 Uhr
19.02.2021
Polizeibericht

Einige Verkehrsdelikte

Im Rahmen der Streifentätigkeit in Siersleben wurde ein PKW BMW und sein 19-jähriger Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wies der Fahrer typische Anzeichen für Einfluss von Betäubungsmitteln auf...

Auf die Nachfrage nach seinem Drogenkonsum, gab er an, Marihuana konsumiert zu haben. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine beweissichere Blutprobenentnahme, eingeleitet.

Anzeige symplr
Hergisdorf
Während der Streife wurde ein Fahrzeugführer eines PKW festgestellt, welcher ein Mobiltelefon am Ohr hatte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Fahrzeugführer die Ordnungswidrigkeit zu.

Aseleben
Durch eine Zeugin wurde bekannt, dass auf der B 180 ein PKW im Graben steht. Als sie den Fahrzeugführer ansprach, stand dieser offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Sie benachrichtigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurden an der Unfallstelle zwei PKW angetroffen, deren Fahrzeugführer angaben, den verunfallten PKW soeben aus dem Straßengraben gezogen zu haben. Der verunfallte PKW sei nun in Richtung BAB 38 gefahren. Das gesuchte Fahrzeug konnte in Aseleben gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,23‰ anzeigte. Bei dem 41-jährigen Fahrzeugführer wurde eine beweissichere Blutprobenentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Gerbstedt
Ein unbekannter Täter entwendete beide amtliche Kennzeichen von einem PKW Opel. Das Fahrzeug stand in der vergangenen Nacht auf einem Parkplatz. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es nicht.
Verkehrslage

Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr