eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:49 Uhr
14.02.2021
Polizeibericht

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht

Freitagabend ereignete sich bei Sandersleben (Anhalt) ein Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus Ungarn die Landesstraße 72 aus Richtung Welfesholz in Richtung Sandersleben in einem Kreisverkehr...

Anzeige symplr
Der LKW geriet in den Gegenverkehr und stieß gegen einen sich dort befindlichen PKW. Die zwei Insassen des PKW im Alter von 40 (w.) und 47 (m.) wurden dadurch leicht verletzt und mussten ambulant medizinisch in einem Krankenhaus versorgt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der 41-Jährige war alkoholisiert. Eine nötige Blutprobenentnahme wurde angeordnet und anschließend in einer Klinik durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge mehr führen. Nun wird gegen den Mann wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Landesstraße 72 musste für circa 30 Minuten voll gesperrt werden.







Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr