eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 22:14 Uhr
18.11.2020
Polizeibericht

Tragischer Verkehrsunfall

Heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr kam es auf der Kreisstraße 2398 zwischen Walbeck und Willerode zu einem schweren
Verkehrsunfall. Ein 53jähriger Fahrer eines Leichtfahrzeuges musste aufgrund eines technischen Defekts am rechten Fahrbahnrand halten. Die Beifahrerin des Mannes stellte ordnungsgemäß das notwendige Warndreieck auf...

Anzeige symplr
Ein 65jähriger Autofahrer kam aus Richtung Walbeck und übersah sowohl das Warndreieck als auch das Fahrzeug und fuhr auf dieses Leichtfahrzeug auf. Der 53-Jährige wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und musste schwerstverletzt in eine Magdeburger Klinik geflogen werden. Die Beifahrerin des Mannes und der 65-Jährige Autofahrer blieben indes unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein
wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenhöhe an den Fahrzeugen wird insgesamt auf etwa 15.000 € beziffert.

Die Kreisstraße 2398 musste bis 20.00 Uhr voll gesperrt werden. Eine sehr umfangreiche Verkehrsunfallaufnahme erfolgte. Die Unfallursache ist noch Gegenstand der andauernder Ermittlungen. Fünf Feuerwehren aus umliegenden Ortschaften mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Kameraden, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber waren zudem am Unfallort zum Bergen und Retten eingesetzt.

Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr