eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:26 Uhr
29.10.2020
Helios Klinik Lutherstadt Eisleben

Erneut TOP Regionale Krankenhäuser auf der Focus Klinikliste

Die Helios Klinik Lutherstadt Eisleben wurde von Focus und dem gemeinsamen Recherche-Institut MINQ-Media zum dritten Mal in Folge mit dem Focus-Siegel „TOP Regionales Krankenhaus Sachsen-Anhalt“ ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt die Klinik eine Auszeichnung für ihre Akutgeriatrie...

Anzeige symplr
Zu den besten Kliniken der Region zählt abermals die Helios Klinik Lutherstadt Eisleben. Wie schon in den beiden vorangegangenen Jahren wurde das Krankenhaus in die Focus Klinikliste aufgenommen und ausgezeichnet. Jedes Jahr im Herbst veröffentlicht das Nachrichtenmagazin eine unabhängige Klinikliste. Hier finden sich unter anderem die besten Krankenhäuser Deutschlands, sortiert nach Bundesland und ausgewählten Krankheitsbildern, wieder.

Die Helios Klinik Lutherstadt Eisleben ist in der aktuellen Ausgabe für ihre umfangreichen Leistungen in der Patientenversorgung mit dem Siegel „TOP Regionales Krankenhaus Sachsen-Anhalt“ ausgezeichnet worden. Nach 2018 und 2019 ist dies bereits die dritte Auszeichnung dieser Art. Mit 236 Betten und acht chefarztgeführten Fachbereichen ist die Helios Klinik ein Haus der Akut- und Basisversorgung sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Neben der Auszeichnung als „TOP Regionales Krankenhaus 2021“ erhielt die Klinik eine weitere Anerkennung. So wurde die Geriatrie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Gerd-Wilm Schute in der Rubrik „Akutgeriatrie“ als nationales TOP-Krankenhaus ausgezeichnet.

Mario Schulte (Foto: Helios Klinik ) Mario Schulte (Foto: Helios Klinik )

Mario Schulter, Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Lutherstadt Eisleben

„Das hervorragende Abschneiden ist eine schöne Anerkennung für das überdurchschnittliche Engagement, mit dem sich unsere Mitarbeiter täglich für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten einsetzen. Gemeinsam haben wir in den zurückliegenden Jahren viel bewegt und sind sehr stolz auf die Bestätigung der hohen medizinischen Qualität unserer Fachabteilungen. Die Auszeichnungen würdigen die medizinische Kompetenz und die eingesetzten Therapiekonzepte und heben den täglichen Einsatz der Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten hervor. Deshalb gilt an dieser Stelle mein Dank allen Mitarbeitern“, erklärt Mario Schulter, Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Lutherstadt Eisleben.

Die Klinikempfehlungen des Focus basieren auf Daten aus Qualitätsmanagement, Patientenzufriedenheit, Hygienestandards sowie die Befragung von Chef- und Fachärzten. Um in der Liste der Top-Kliniken zu erscheinen, müssen die Kliniken und Fachabteilungen über Jahre hinweg exzellente Arbeit geleistet haben. Ermittelt werden die Top-Kliniken durch das unabhängige Rechercheinstitut MINQ.



Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr