eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:04 Uhr
28.10.2020
Wieder in der Nähe von Nordhausen

Hummer überschlägt sich auf der A 38

Am frühen Mittwochabend ereignete sich auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Berga und Roßla ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Hummer H1 befuhr die A38 in Richtung Leipzig...

Hummer überschlägt sich (Foto: S. Dietzel) Hummer überschlägt sich (Foto: S. Dietzel)
Im Bereich zwischen den Anschlussstellen Berga und Roßla fanden an diesem Tag auf der linken Fahrspur Wartungs- und Reparaturarbeiten statt. Auf die Sperrung der linken Fahrspur wurde durch mehrere Vorwarnschilderwagen hingewiesen.

Anzeige symplr
Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei vor Ort übersah der Fahrer wohl aus Unachtsamkeit die Vorwarnschilder. Erst kurz vor der Baustelle bemerkte er die Baufahrzeuge und versuchte eine Kollision zu vermeiden. Dabei krachte er rechts in die Leitplanke, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und kam vor den Baustellenfahrzeugen auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Hummer entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.
Unfall auf der Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf der Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf der Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf der Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Unfall auf der Autobahn (Foto: S.Dietzel)
Autor: red

Kommentare
Frankledig
28.10.2020, 23.36 Uhr
Hummer....
...auch diese Bude ist nicht der Weißheit letzter Schluß!
Grad der Typ 1 war eigentlich für die Army konzipiert. Nicht für die Autobahn und Sonntagsmöchtegernangeber
Micha123
29.10.2020, 03.52 Uhr
Hummer
Totalschaden?
Quatsch, dieses Fahrzeug kann man wieder richten... ab zu Morlock Motors in den Westerwald und danach ist er wie neu.
Kobold2
29.10.2020, 07.14 Uhr
Läuft das jetzt
auch unter LKW Unfall?
Haben wohl die Assistenzsysteme gefehlt......
Leser X
29.10.2020, 07.27 Uhr
Panzerfahrzeuge
Wieder ein Panzer weniger unterwegs...
Herr Schröder
29.10.2020, 07.52 Uhr
Der ist doch noch gut!
Der geht doch noch!
tannhäuser
29.10.2020, 08.42 Uhr
Micha123 hat Recht!
Morlock Motors bauen den zu einer AN-2 um und fliegen damit wieder über den Großen Teich...
Wolfi65
29.10.2020, 10.36 Uhr
Noch völlig in Ordnung
Ich möchte nicht wissen, wie viele von den Dingern sich in Afghanistan und Syrien überschlagen haben.
Wieder auf die Räder hiefen und ein bisschen darüber polieren und Schlüssel rumdrehen.
Fall Guy
29.10.2020, 14.01 Uhr
nicht so schadenfroh
Leser X freut sich über einen Unfall? Sei froh, dass dem Fahrer nichts passiert ist! Und es ist absolut NICHTS gegen einen HMMWV auf der Straße einzuwenden.
Und ja, den bekommt man hin, nur nicht bei Morlock Motors! Total arrogant, überteuert und unfreundlich. Der Fernsehruhm ist denen in die Birne gestiegen.
Es gibt auch hier Spezis, die kompetent sind.
Fischkopf
29.10.2020, 17.57 Uhr
Mehrere Warnhinweisschilder
Wie kann ich die großen Hinweisschilder ( und das nervige Blinkelicht ) übersehen ? Und davon stehen mind. 2 Stück vor einer Baustelle.
Wird wohl jemand mit Bleifuß die linke Spur bis ganz zum Ende gefahren sein und rechts hat ihn keiner reingelassen.
Kobold2
29.10.2020, 19.33 Uhr
Och, das schaffen
mehr als man sich manchmal vorstellen kann.
Die Halbwertszeit solcher Schilderwagen ist nicht sehr hoch.
Manch einer meint auch die linke Spur gepachtet zu haben und alles was sich dort befindet hat gefälligst Platz zu machen, wenn man kommt.
Manch mal halt auch Baufahrzeuge zur Instandhaltung und Schilderwagen.
Vielleicht war auch die Whatsapp- Nachricht noch nocht zu Ende geschrieben...?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr