eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:04 Uhr
11.08.2020
Polizeibericht

falsche Polizisten

Zu vermehrten Anrufen durch angebliche Polizeibeamte kam es in Großörner, Hettstedt und Annarode. Unbekannte Täter rufen telefonisch bei ihren potentiellen Opfern an, stellen sich als Polizisten vor und erfinden eine Geschichte. Daraufhin verlangen die Täter Auskünfte zu Schmuck, Edelmetallen, Tresoren, anderen Wertgegenständen und Bargeld, welches sich eventuell in der Wohnung befindet...

Anzeige symplr
Eine Dame aus Großörner verweigerte die Aussage. Anschließend wurde der Anrufer ungehalten und drohte damit die Staatsanwaltschaft zu informieren, da sie die Ermittlungen behindern würde.

Echte Polizisten klären keine Sachverhalte am Telefon und weisen sich grundsätzlich aus. Sie sollten wachsam sein und wenn Sie sich unsicher sind, rufen Sie die bekannte Nummer der Polizei an und fragen nach, ob dies seine Richtigkeit hat. Gehen Sie vorher auf keine Gespräche ein und lassen Sie niemanden in die Wohnung. Verlassen Sie nicht die Wohnung, falls Sie aufgefordert werden sich bei Polizei/ einer anderen Behörde zu melden, bevor Sie sich nicht vergewissert haben, dass das seine Richtigkeit hat. Bringen Sie derartige Sachverhalte bei der Polizei zur Anzeige, denn nur so kommt die richtige Polizei den Dieben auf die Spur.

Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr