eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:24 Uhr
26.07.2020
Polizeibericht am Wochenende

Brände, Bedrohung und Betrunkene

Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr kam es in Niederröblingen (Helme) zu einem Wiesenbrand. Auch in Sittendorf brannte es, in Ahlsdorf bedrohte ein Jugendlicher einen älteren Herren und natürlich gingen den Beamten am Wochenende auch einige Rausch- und Trunkenbolde ins Netz...

Wiesenbräne bei Niederröblingen und Sittendorf
Als Polizisten am Brandort eintrafen, begannen die Kameraden der sechs freiwilligen Feuerwehren aus Allstedt, Nienstedt, Katharienenrieth, Sotterhausen, Einzingen, Niederröblingen mit 11 Fahrzeugen und 58 Kameraden bereits mit den Löscharbeiten. Das Feuer breitete sich insgesamt auf einer Fläche von circa 0,5 ha aus. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, wird noch ermittelt.

Anzeige symplr
Kurze Zeit später, gegen 16.30 Uhr, kam es in Sittendorf ebenfalls zu einem Wiesenbrand. Hier breitete sich das Feuer auf einer Fläche von etwa 4.000 Quadratmetern aus. Freiwillige Feuerwehren aus Roßla, Bennungen, Kelbra mit 46 Kameraden und 9 Fahrzeugen waren im Einsatz. Zu beiden Bränden ermittelt die Kripo.

Angetrunken unterwegs
In der Lutherstadt Eisleben wurde in der Samstagnacht gegen 02.35 Uhr ein Autofahrer auf der Rathenaustraße angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Jetzt droht dem 34-jährigen Hallenser ein Bußgeldverfahren.
Sonntagfrüh gegen 03.00 Uhr wurde in Gerbstedt, Hettstedter Straße, ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der Autofahrer musste in eine Klinik gebracht werden. Dort wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Vorerst darf er kein Kraftfahrzeug mehr im Straßenverkehr führen.

Bedroht
Freitagnachmittag kam es in der Ortslage Ahlsdorf zu einer verbalen Auseinandersetzung, die in einer Bedrohung gipfelte. Ein 16-Jähriger aus der Lutherstadt Eisleben drohte letztendlich einem 51-Jährigen mit einem Messer in der Hand. Verletzt wurde niemand. Das Messer wurde daraufhin sichergestellt. Gegen den 16-Jährigen wird nun ermittelt.

Berauscht am Steuer
Bei einem 22-Jährigen aus Hettstedt wurde Samstagabend gegen 20.15 Uhr in Großörner eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der sich noch in der Probezeit befindliche Mann musste sich einem Alkohol- und Drogentest unterziehen. Beide Tests verliefen positiv. Der Hettstedter wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Kriminalpolizei aufgenommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr