eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:34 Uhr
10.07.2020
Polizeibericht

Kontrolliert, geblitzt und mehr

In der Dorfstraße von Martinsrieth kollidierten am Morgen auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro...

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei einer Unfallbeteiligten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde zur Beweissicherung veranlasst und der Führerschein der Beteiligten sichergestellt.

Anzeige symplr
Welfesholz
Am gestrigen Abend wurde in der Dorfstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Im Messbereich dürfen 30 km/h gefahren werden. Anwohner beschweren sich hier regelmäßig über zu schnelles Fahren der Verkehrsteilnehmer. Sechs Fahrzeugführer waren tatsächlich während der Kontrollzeit zu schnell. Einen Fahrzeugführer erwarten 100 Euro Bußgeld und ein Punkt. Er wurde mit mehr als 26 km/h als die erlaubten 30 „geblitzt“.

Eisleben
Ein nicht ausreichend gesicherter PKW machte sich gestern Mittag auf der Halleschen Straße selbständig und rollte gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand ein Gesamtschaden vom ca. 9.000 Euro.

Riestedt
Ein PKW kollidierte gestern Abend in der Zufahrt zur Minigolfanlage mit einem Brückengeländer. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr