nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 18:49 Uhr
30.05.2020
Meldungen aus der Region

Schwerer Motorradunfall am Kyffhäuser

Ein Schwerstverletzter muss durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Hier erste Einzelheiten, die kn so eben erreichten...

Ein Motorradfahrer befuhr die Zufahrt zum Kyffhäuser von der Bundesstraße kommend. In einer Linkskurve kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn an, fuhr den Abhang runter und überschlug such mehrfach.

Motorradunfall am Kyffhäuser (Foto: Silvio Dietzel) Motorradunfall am Kyffhäuser (Foto: Silvio Dietzel)

Er wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und musste durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Frankenhausen / Kyffhäuser, mittels Drehleiter und Trage geborgen werden. Er wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Motorradunfall am Kyffhäuser (Foto: Silvio Dietzel) Motorradunfall am Kyffhäuser (Foto: Silvio Dietzel)

Text und Fotos: Silvio Dietzel
Motorradunfall am Kyffhäuser (Foto: Silvio Dietzel)
Motorradunfall am Kyffhäuser (Foto: Silvio Dietzel)
Motorradunfall am Kyffhäuser (Foto: Silvio Dietzel)
Motorradunfall am Kyffhäuser (Foto: Silvio Dietzel)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

30.05.2020, 20.38 Uhr
PIMI | Vielen Dank
an die freiwilligen Helfer der Feuerwehr für ihren Einsatz !
Zum Unfall selbst ,,HOCHMUT kommt vor dem Fall".

4   |  4     Login für Vote
30.05.2020, 21.14 Uhr
Quallensammler | Dem sich überschätzenden Fahrer alles Gute...
doch bei mir bleibt eine Frage. Die vielen Kurven zum und vom Kyffhäuser ziehen ja schon ewig Kurvenräuber an. Klar, da sind auch rigorose Sturzkampfbomber und Testo-Überflieger auf irgendwelchen Moppels und echt fetten Bikes dabei. Die Mehrzahl der Kyffhäuser-Piloten ist zum Glück vorausschauend und verantwortungsvoll unterwegs!

Nur - wie wird eigentllich die Regionalklasse berechnet? Zählt das Kennzeichen des Unfallverursachers oder Verunglückten? Würde ich gut finden, denn da, wo der Unfallbeteiligte wohnt, zahlt er ja auch seinen Beitrg. Oder ist der Unfallort entscheidend? Dann wären ja die, die ein Kennzeichen mit KYF oder SDH oder ART haben, benachteiligt. Die können doch nichts für Kamikaze-Spaßfahrer von weit weg...

4   |  0     Login für Vote
30.05.2020, 23.04 Uhr
tannhäuser | Den Genesungswünschen...
...schließe ich mich an!

Aber die so genannten Kamikaze-Fahrer sorgen auch dafür, dass man als Einheimischer die Fahrt zum Denkmal lieber meidet.

2   |  0     Login für Vote
31.05.2020, 03.15 Uhr
Frankledig | Unfall...
Hätte er die Eis- Fahne am Bikertreff beachtet wäre er langsamer gefahren. Blitzer......

2   |  1     Login für Vote
31.05.2020, 07.17 Uhr
T-Rex Sauerkirschen | Spekulationen
Wenn man richtig lesen würde und sich auskennen würde, bemerkt man das der Unfall nicht auf der B85 war, sondern auf der Zufahrt von steinthaleben.
Und ob er/sie zu schnell war, ein Tier im Weg war, ein anderer Verkehrsteilnehmer geschnitten hat, weiss keiner und wird auch nicht erwähnt. Erstmal Motorrad war zu schnell!

5   |  0     Login für Vote
31.05.2020, 08.29 Uhr
PIMI | Wenn man lesen und sich auskennen würde...
wäre der letzte Kommentar nicht so sinnfrei. Es war wie beschrieben die Zufahrt von der B 85 zum Denkmal . Eine sehr enge gerade Straße mit 2 kleinen Knicken. Ob da nun Wild dabei war oder nicht ist egal, in Waldnähe muß man immer damit rechnen. Bei den Motorradfahrer/innen gibt es wie im ganzen Leben Solche ( wie Horst Lichter gemütlich unterwegs ) und Solche ( die Ersatzteilspender ).

1   |  3     Login für Vote
31.05.2020, 10.04 Uhr
Kobold2 | Ist das Feindbild
erst mal ausgemacht, gehts halt munter drauf los. Es gibt keine Details, keiner war dabei,
aber man weiß genau Bescheid....
Wenn hier fast täglich, von Unfallflucht, fahren unter Alkohol und Drogen, diversen Parkplatz remplern, umgefahrenen Schilder, oder unfreiwilliges Parken/ Abstellen auf angrenzenden Feldern/ Grünflächen, usw. berichtet wird, dann herrscht vorwiegend Ruhe...
Hier geht's in erster Linie um die Gesundheit eines Menschen, dafür meine Genesungswünsche.

2   |  0     Login für Vote

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

digital
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.