eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:07 Uhr
06.04.2020
ADAC gibt äußerst freundliche Stauprognose

Keine Staus zu Ostern!

Das gab es noch nie in den letzten 30 Jahren: freie Fahrt auf deutschen und internationalen Autobahnen zu Ostern. Jedenfalls für die wenigen, die fahren dürfen hat der ADAC gute Nachrichten...

Anzeige symplr
Der ADAC rechnet an Ostern angesichts der Corona-Krise und den daraus resultierenden Einschränkungen mit deutlich weniger Verkehr als in den Vorjahren und verbindet diese Einschätzung mit der dringenden Bitte, daheim zu bleiben: ADAC Präsident Dr. August Markl: „In einigen Bundesländern sind Fahrten ohne einen dringenden Anlass untersagt, aber auch in jenen Teilen des Landes, in denen Fahrten theoretisch denkbar sind, möchten wir die Bevölkerung bitten, Fahrten nach Möglichkeit zu unterlassen, die verzichtbar sind. Dazu zählen leider auch Verwandtenbesuche.“

Trotz der Beschränkungen werden die Straßen voraussichtlich nicht vollständig leer sein. Besonders am Gründonnerstag, 9. April, – 2019 zählte dieser Tag noch zu den fünf staureichsten Tagen des Jahres – sind noch etliche Pendler auf dem Heimweg. Kurze Verzögerungen sind an Baustellen und auf den Ballungsraumautobahnen möglich. Ebenfalls etwas mehr Verkehr erwartet der ADAC am Ostermontag, 13. April, wenn das verlängerte Wochenende endet und die Pendler wieder zurück zum Arbeitsplatz fahren.

Autofahrer müssen auch damit rechnen, dass sie an den Osterfeiertagen auf Lkw treffen. Um die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln zu sichern, wurde in allen Bundesländern das Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Lkw befristet aufgehoben.

Von starkem Osterreiseverkehr ins Ausland ist wegen der Corona-Pandemie ebenfalls nicht auszugehen. Die Grenzen sind weitgehend dicht. Die Ein- und Ausreise nur aus triftigen Gründen möglich.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
06.04.2020, 11.32 Uhr
Kein Staus mehr?
Wo sind die Staus und die Benzinpreissprünge zu Ostern?
Will keiner mehr nach Italien um dann 40 km im Stau auf der Autobahn zu stehen, Hauptsache man ist nicht zu Hause?
Also dieser Virus nimmt einem aber auch den letzten Spass.
Wolfi65
06.04.2020, 13.15 Uhr
Ja liebe Daumen runter Klientel
Es ist erstmal Schluss mit der Herumreiserei.
Zu Ostern nach Italien oder nach Kroatien.
Oder mit dem Flugzeug nach Amiland, Ägypten oder Malediven.
Tja, damit ist jetzt erstmal Schluss.
Jetzt wird hier in Germany nach Atemschutzmasken,Klopapier und Kurzarbeitergeld angestanden.
Die Erlebnis- und Spassgesellschaft ist erst einmal Geschichte.
So ist das liebe Mitbürger der Freiheit und Demokratie.
Spass war Gerstern.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr