eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:00 Uhr
28.03.2020
Online-Vortrag zum Heizungstausch

Wie packt man’s richtig an?

Die Energiespar-Experten der Verbraucherzentrale stehen momentan vor allem telefonisch und online zur Verfügung. Am 31. März erklärt der nächste Online-Vortrag der Verbraucherzentrale, worauf man bei einer Heizungserneuerung achten sollte...

Vor dem Heizungstausch sind viele Fragen zu klären: welche Alternativen gibt es zur Ölheizung, wie viel Energie lässt sich sparen und wo kann ich eigentlich Fördermittel beantragen? Antworten gibt ein neuer Online-Vortrag der Verbraucherzentrale am Dienstag, dem 31. März, von 19 bis 20:30 Uhr.

Anzeige symplr
Architektin und Energieberaterin Gisela Kienzle zeigt, wie die passende Heiztechnik für das eigene Haus finden und in welchen Fällen die Kombination mit Solarenergie sinnvoll sein kann. Auch andere innovative Lösungen sind inzwischen ausgereift und erfreuen sich hoher Zuschüsse durch Förderprogramme des Bundes. Die Expertin gibt objektive Einschätzungen und konkrete Entscheidungshilfen.

Die Anmeldung zum Online-Vortrag ist unter https://www.edudip.com/de/webinar/heizungserneuerung-wie-packt-mans-richtig-an/84414 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Vortrag richtet sich vor allem an private Haus- und Wohnungseigentümer, Vermieter und Kaufinteressenten. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Hinweis: Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.

Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale ist ein Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Dank einer Kooperation mit dem Thüringer Umweltministerium und der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) sind die Beratungen in Thüringen kostenfrei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr