nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 15:18 Uhr
15.02.2020
nnz-Live-Ticker aus Halberstadt

Wie schlägt sich Wacker im Harz-Derby?

Es ist das erste Auswärtsspiel von Wacker Nordhausen in diesem Jahr und: es ist das erste der neu formierten Regionalliga-Elf. Wir berichten mit unserem Live-Ticker aus dem Friedensstadion in Halberstadt...


90+3. Minute: Schluss in Halberstadt, Wacker verliert auch das zweite Spiel in diesem Jahr. Es bleibt in Halberstadt beim 3:2 für die Germania.

90+1. Minute: Auch diese Chance für Beil landet in den Armen von Sowade.

90. Minute: Doch die bringt leider nichts ein.

89. Minute: Noch mal eine Ecke für Wacker.

87. Minute: Letzter Wechsel bei Wacker - Meitzner für Schwerdt.

85. Minute: Der erst eingewechselte Aral schiebt den Ball nach Vorarbeit von Korsch über die Linie im Wacker-Tor - 3:1

85. Minute: Tor für Halberstadt.

83. Minute: Diesmal Wacker mit Großchancen im Minutentakt, erst Schneider, dann Kammlott, doch es bleibt beim Unentschieden - vorerst.

80. Minute: Das hätte die Führung für Halberstadt sein müssen, doch Jokanovic ist Sieger gegen Junge-Abiol.

76. Minute: Doppelwechsel bei Germania: Löder und Wenzel raus, dafür Aral und Popowicz im Spiel. Eine Ecke für Halberstadt bringt anschließend nichts ein.

73. Minute: Beil trägt nun die Kapitänsbinde.

73. Minute: Im Gegenzug Chance für Wacker, doch Pfingsten-Reddig schießt über das Tor. Dafür ein weiterer Wechsel: Kirchner für Pichinot.

73. Minute: Riesenchance für Halberstadt durch Yilmaz, doch Jokanovic hält stark.


Müller verwandelt zum 2:2

64. Minute: Müller verwandelt Elfer sicher. 2:2

64. Minute: Tooooor für Wacker nach Foulspiel an Kammlott.

63. Minute: Torchance für Halberstadt durch Yilmaz, doch der schießt knapp vorbei.

60. Minute: Das Spiel sehen 445 Zuschauer.

59. Minute: Kammlott kann sich zwar im Strafraum durchsetzen, findet aber nicht zum Abschluss.

57. Minute: Stauffer kann klären.

57. Minute: Ecke Halberstadt.

53. Minute: Ecke für Wacker von Pfingsten-Reddig, doch Halberstadt kann klären.

53. Minute: 1. Wechsel bei den Germanen: Hübner für Januario.

49. Minute: Wacker steckt nicht auf, Kores flankt von links, Kammlott nimmt den Ball direkt, knapp am Tor vorbei.

48. Minute: Diesmal ist es Yilmaz, dessen Schuss an den rechten Innenpfosten und von dort ins Tor geht - 2:1

48. Minute: Tor für Halberstadt. Wieder ein Gegentor kurz nach dem Wiederanpfiff.

46. Minute: Wacker hat gewechselt: Pfingsten-Reddig für Andacic

46. Minute: Der Ball wollt wieder im Nordharz.

45. Minute: Halbzeit in Halberstadt, kurz zuvor noch eine Halbchance für die Gastgeber. Nachzutragen noch Gelb für Schwerdt nach Foulspiel.

41. Minute: Gelb für Junge-Abiol nach Foulspiel.

36. Minute: Der verdiente Ausgleich für Wacker. Stauffer flankt in den Strafraum, dort kommt Pichinot mit dem Fuß an den Ball und der findet diesmal sein Ziel - 1:1

36. Minute: Toooooor für Wacker

33. Minute: Gelbe Karte gegen Schneider nach einer "Schwalbe".

30. Minute: Wacker ist bemüht, hier schnell den Ausgleich zu erzielen. Hat aber auch das Quäntchen Glück nicht.

23. Minute: Der Eckstoß kommt von Kores, doch Müller köpft über das Tor der Gastgeber.

23. Minute: Ecke Nordhausen.

17. Minute: Kanther passt genau auf Korsch und der kann ihn an Jokanovic ins Tor schieben. 1:0

17. Minute: Tor für Halberstadt.

14. Minute: Stauffer zieht einfach mal ab, sein Schuss geht nur knapp vorbei.

11. Minute: Löder mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, allerdings einige Meter übers Tor.

10. Minute: Noch ist nicht viel passiert. Halberstadt versucht es mit langen Bällen, doch Wacker fängt die souverän ab. Die Nordhäuser kommen spielerisch besser zurecht.

5. Minute: Andacici tritt, Pichinot verfehlt per Kopf

13.36 Uhr
5. Minute: Kammlott holt die erste Ecke für Wacker.

1. Minute: Rund 100 Wacker-Anhänger sind wohl mit über den Harz gekommen.


1. Minute: Der Ball rollt in Halberstadt. Wir hatten Anstoß.

13.11 Uhr
Auf der Wacker-Bank sitzen vorerst: Henning, Dhaliwal, Vopel, Pfingsten-Reddig, Ernst, Kirchner und Meitzner

13.10 Uhr
So beginnen die Südharzer: Jokanovic, Schwerdt, Blume, Stauffer, Pichinot, Kores, Müller, Beil, Kammlott, Schneider und Andacic.

13.09 Uhr
Das ist die Aufstellung der Gastgeber: Sowade, Amborius, Yilmaz, Twardzik, Korsch, Kanther, Janurio, Löder, Schmedemann, Wenzel und Junge-Abiol.

12.59 Uhr
In wenigen Minuten haben wir auch die Aufstellungen der beiden Mannschaften für Sie...


12.58 Uhr
Das Thermometer im Friedensstadion zeit 10 Grad Celsius, es weht ein leichter Wind, alles in allem also richtig gutes Fußballwetter.

12.57 Uhr
Sport frei und ein harzliches Willkommen aus Halberstadt im Norden des Harzes.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

16.02.2020, 13.24 Uhr
swk | Schade
ein Punkt wäre gerecht gewesen, aber vor dem dritten Tor behindern sich unsere Spieler gegenseitig, na, kann passieren. Ich denke aber, dass sich auf diese Leistung aufbauen lässt und bald auch die richtigen Resultate rauskommen. Von mir gibt es jedenfalls ein "Daumen hoch" für die gezeigte Leistung!

2   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.