eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:53 Uhr
07.11.2019
Polizeibericht

Doch kein Müll

Aufmerksame Zeugen aus Gerbstedt informierten am frühen Morgen die Polizei über eine augenscheinliche Müllentsorgung im Bereich der Ortslage Helmsdorf. Aus einem PKW Peugeot mit italienischem Kennzeichen wurden am Straßenrand Gegenstände abgelegt...

Anzeige symplr
Als die Personen am PKW sich von den Zeugen beobachtet fühlten, verließen sie fluchtartig mit dem Fahrzeug den Ablageort in Richtung Augsdorf. Die Zeugen verfolgten den PKW und übermittelten den Standort an die Polizei. Das Fluchtfahrzeug bremste so dann unvermittelt und fuhr rückwärts gegen das verfolgende Fahrzeug des Zeugen. Ein weiterer Fluchtversuch endete dann im Bereich Rödgen. Beim Erblicken eines Funkstreifenwagens der Polizei stoppte der Peugeot und zwei Personen flüchteten zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück. Bei der Suche nach den Tatverdächtigen kam ein Fährtensuchhund zum Einsatz. Die Täter konnten nicht gestellt werden. Dafür konnten im PKWeine große Anzahl von Werkzeugmaschinen verschiedener Hersteller aufgefunden werden. Die dazugehörigen Kisten lagen als augenscheinlicher Müll am Straßenrand in Helmsdorf. Der Verdacht, dass es sich bei den aufgefundenen Gegenständen um Diebesgut handelte, bestätigte sich noch im Laufe des heutigen Vormittags. An insgesamt fünf Tatorten in Harkerode, Polleben, Siersleben, Mansfeld und Gerbstedt wurden in der Nacht Firmenfahrzeuge aufgebrochen und Werkzeugmaschinen entwendet. Die Zuordnung der sichergestellten Werkzeuge läuft, ebenso laufen die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr