eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 18:56 Uhr
19.09.2019

Kirchenfest in Bösenrode

Grund zum Feiern gibt es Bösenrode: Der Taufengel ist wieder da. Er gehörte seit 1700 zur Ausstattung der St. Nicolai-Kirche in Bösenrode.

bösenrode (Foto: privat) bösenrode (Foto: privat)


In jenem Jahr fand der barocke Umbau der Kirche statt, deren schöne Deckenmalereien vor einigen Jahren wiederhergestellt werden konnten.

Anzeige symplr (1)
Lange schon war der Taufengel nicht mehr flügge und lag auf dem Pfarrhausboden. Vor einigen Jahren wurde er - frisch, aber nicht denkmalgerecht angemalt - wieder in der Kirche aufgestellt. Anfang diesen Jahres veränderte er sein Aussehen völlig: Restauratorin Antje Pohl hat ihn gründlich untersucht und ihn farblich wieder in seinen barocken Ursprungszustand versetzt.

Das wollen wir am Sonnabend, d. 21. September bei einem Kirchenfest feiern. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Um 16.30 Uhr wird dann eingeladen zu einem Konzert mit Mario Jantosch (Anderswelttheater Stolberg). In der Kirche, neben dem Taufengel, wird er dann Lieder und Texte vortragen für einen Engel und fürs Publikum. Im Anschluß an das Konzert wird das Fest mit Getränken und Gegrilltem ausklingen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)