eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:42 Uhr
23.08.2019
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken wählen neuen Vorstand

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des EC Harzer Falken wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer 1.Vorsitzender wird Klaus Waibel, der die Vereinsführung von dem aus dem Amt tretenden Bernd Wohlmann übernehmen wird. Zum 2. Vorsitzenden wurde Thomas Kühne gewählt, der zusammen mit Klaus Waibel die neue Führungsspitze bildet...


Wohlmann bedankte sich für die jahrelange treue Unterstützung der im Umfeld tätigen. Auch wir bedanken uns an dieser Stelle für das langjährige Engagement, welches Wohlmann mit viel Herzblut in den Verein investierte.

Anzeige symplr
Neben den anwesenden Mitgliedern waren auch einige Fans zu Gast, die gleich aus erster Hand vom neuen Vereinsvorsitz lang ersehnte Neuigkeiten erfahren durften. Denn dieser war in Vorbereitung gemeinsam mit einigen Mitstreitern bereits fleißig für die Falken aktiv.

Die Harzer Falken begrüßen herzlichst Jozef Potac als neuen hauptamtlichen Trainer des Falkennachwuchses – unseren Harzer Falken Juniors. Wir freuen uns wahrlich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem höchst erfahrenen Potac, den sicher viele Fans gern noch einmal im Falkendress gesehen hätten. Doch setzten die Falken damit ein Ausrufezeichen, was die Bemühungen um den Eishockeynachwuchs der Harzer Falken, sowie die Ausbildungsqualität angeht – unsere Eishockeyzukunft.

Auch zur ersten Mannschaft gab es erste Neuigkeiten zu vermelden. Die Falken halten weiter am Konzept fest, jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, im höherklassigen Eishockeysport Fuß zu fassen und sich im Harz sportlich weiterzuentwickeln, wie es bereits vielen Bekannten gelang.

Dies bedarf natürlich auch, dass besonders erfahrene Führungsspieler diesen jungen Spielern im Team zur Seite stehen. Einer hat sich dabei neben den sportlichen Leistungen mit seiner besonderen Professionalität und Loyalität zu den Harzer Falken besonders herausgestellt. Um so mehr freuen wir uns über die Verpflichtung von Artjom Kostyrev, der neben dessen Qualität als Führungsspieler die Falken auch sportlich in der neuen Saison begeistern wird.

Die Fans stellten am gestrigen Abend viele Fragen und bekamen offene Antworten im gemeinsamen Gespräch mit den Anwesenden. Dabei wurde auch klar erläutert, dass auf Grund der Verfahrensabläufe, manche Dinge Zeit benötigen. Wir bitten unsere Fans daher um Verständnis. Aber sämtliche für den Spielbetrieb notwendigen Maßnahmen haben aktuell absolute Priorität! Natürlich laufen alle Dinge derzeit parallel. Als kleines Beispiel die Frage nach dem Start des Dauerkarten-Vorverkaufs: Dieser kann erst dann erfolgen, wenn alle Spiele nach der Ligentagung terminiert und bestätigt sind…

Der Start-Termin: Das erste offizielle Training findet am Dienstag, den 03.09.2019 um 19.00h statt.
Wie traditionell üblich, sind dazu die Anhänger der Falken herzlich eingeladen, ihr neues Team schon mal kennenzulernen und sich auf der Tribüne nach der langen Sommerpause endlich wieder zusammenzufinden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr