eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:16 Uhr
14.07.2019
Polizeibericht

In Gegenverkehr geraten - Weggerutscht

Ein 70-jähriger Autofahrer aus Magdeburg befuhr Samstagmittag gegen 12.00 Uhr, die B 86 aus Richtung Siebigerode in Richtung Annarode. Ein Traktor fuhr vor dem Senior. Diesen Traktor wollte der Mann überholen und geriet dabei in den Gegenverkehr...

Anzeige symplr
Der Senior streifte den Traktor auf der linken Fahrzeugseite und das Fahrzeug einer 21-jährigen Autofahrerin aus Gotha auf der rechten Fahrzeugseite, die sich im Gegenverkehr befand. Es ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 € an beiden PKW entstanden. Den Senior erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung durch grobes Fehlverhalten beim Überholen. Verletzt wurde niemand. Eine Verkehrswarnmeldung musste aufgrund der umfangreichen Unfallaufnahme veranlasst werden.

Weggerutscht
Ein 55-Jähriger aus Remscheid befuhr Samstagabend, gegen 18.35 Uhr, die Hornburgerstraße der Lutherstadt Eisleben in Richtung der B 180. In einer leichten Linkskurve rutschte er mit seinem Kraftrad auf Grund des nassen Schlackenpflasters ab und kam auf der rechten Seite der Straße zu Fall. Dabei wurde er schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Krad entstand Sachschaden an der linken Seite. Das Motorrad wurde gesichert untergebracht.


Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr