eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:34 Uhr
12.06.2019
Wetter-Ausblick

Kurzzeitig etwas ruhiger

Nach den Gewittern beruhigt sich das Wetter am Donnerstag in deutlich angenehmerer Luft. Am Wochenende drohen jedoch schon wieder neue Unwetter...


Am Donnerstag ziehen letzte Gewittergüsse in Brandenburg und Sachsen rasch nach Polen ab. Im Tagesverlauf schaut die Sonne in der Osthälfte immer häufiger heraus. Nur örtlich bilden sich Schauer. Nach Westen und Süden hin überwiegt zunächst der Sonnenschein. Erst gegen Abend kommen an der Grenze zu Benelux einzelne Gewitter an. Das Thermometer zeigt überall angenehm warme 23 bis 28 Grad an.

Anzeige symplr
Am Freitag fällt im äußersten Nordwesten in den Morgenstunden kräftiger Regen, sonst startet der Tag freundlich. Später werden die Wolken von Frankreich her etwas dichter. Dabei können sich einzelne Gewitter und Regengüsse entladen. Meist schön bleibt es von Vorpommern bis Niederbayern. Die Temperaturen steigen im ganzen Land an, verbreitet ist bei 27 bis 33 Grad Schwitzen angesagt.

Am Wochenende ziehen wieder vermehrt Schauer und teils heftige Gewitter mit Unwettergefahr durch. Dabei hält sich in der Osthälfte die heiße Luft, die aber am Sonntag mit teils heftigen Unwettern wieder verdrängt wird. Zu Beginn der neuen Woche beruhigt sich das Wetter voraussichtlich und es fließt deutlich angenehmere Luft ein.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr