eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:00 Uhr
14.05.2019
Polizeibericht

Falscher Polizist

Wie erst gestern polizeilich angezeigt wurde, bekam am Nachmittag des 10.Mai ein 91-jähriger Mann aus Helbra Besuch von einer unbekannten männlichen Person, die sich an der Wohnungstür als ermittelnder Polizist vorstellte...

Anzeige symplr
Der Unbekannte zeigte auch einen Ausweis zur Legitimation vor. Der Grund des Besuches war, dass die Polizei angeblich Überprüfungshandlungen von Geldscheinen vornimmt, da Falschgeld im Umlauf sei. Der falsche Polizist wurde durch den Senior in die Wohnung gelassen und ihm wurden verschiedene Geldscheine zur Prüfung vorgelegt. Diese wurde durch den Prüfer auch nicht beanstandet. Er verließ die Wohnung und wollte für weitere Maßnahmen noch einmal wiederkommen.

Der Senior wandte sich erst gestern an die Polizei und erstatte Anzeige. Bisher kam es nicht zu einem erkennbaren Schaden wie z.B. dem Verlust von Barmitteln. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170 cm groß, schlanke Gestalt, dunkle glatte kurze Haare, gepflegter Herrenschnitt, kein Bart- und Brillenträger, der Täter trug einen dunklen Anzug und sprach deutsch.

Hinweis: Die Polizei übernimmt keine Überprüfungshandlungen zu möglichen Geldscheinen an der Wohnungstür vor. Bitte prüfen sie genau, wen sie in die Wohnung lassen. Wenn sie unsicher sind bei fremden Personen, informieren sie erst ihnen vertraute Personen, bevor sie sich auf ein Gespräch einlassen. Im Zweifel rufen sie die Polizei.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr