eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:19 Uhr
21.03.2019
Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik

Auftragslage im Baugewerbe entwickelt sich positiv


Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Januar 2019 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen Aufträge in Höhe von 138,3 Millionen Euro angenommen.

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist dies ein Mehr von 15,1 Millionen Euro bzw. ein Zuwachs um 12,2 Prozent.
Den höchsten Anteil an den Auftragseingängen insgesamt konnte der Öffentliche und Straßenbau mit einem Anteil von 44,6 Prozent verbuchen. Im Wohnungsbau (mit einem Auftragseingang von 20,4 Millionen Euro) war das Auftragsvolumen fast doppelt so hoch wie im Vorjahresmonat.

Im Januar 2019 wurde ein Gesamtumsatz in Höhe von 96,1 Millionen Euro erzielt. Bei gleicher Anzahl an Arbeitstagen wie im Vorjahresmonat und 5 Betrieben weniger war das ein um 1,4 Millionen Euro bzw. um 1,5 Prozent niedrigerer Umsatz.
Je tätiger Person wurde im Januar 2019 ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 6 588 Euro erar- beitet, im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 6 578 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr