eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:00 Uhr
13.03.2019
Deutschlandwetter

Der Frühling streckt die Fühler aus

Die nächsten Tage werden nass und sehr windig. Am Wochenende streckt aber der Frühling zumindest im Süden bei bis zu 20 Grad seine Fühler aus. Am Donnerstag breitet sich aus Westen aber erst einmal anhaltender und teils kräftiger Dauerregen aus...


Dazu weht fast überall ein stürmischer Wind, auf den Bergen sind auch schwere Sturmböen dabei. Nur ganz im Nordosten ist es etwas ruhiger. Das Thermometer zeigt Höchstwerte zwischen 4 Grad in den Mittelgebirgen und 9 Grad am Niederrhein an.

Anzeige symplr
Am Freitag erreicht uns aus Westen schon das nächste Regengebiet. Im Osten regnet es dabei anfangs nur wenig, nachmittags wird es aber auch dort nass. Dazu bläst weiterhin ein stürmischer Wind, im Norden sind auch Sturmböen bis 90 Kilometer pro Stunde mit dabei. Mit Spitzenwerten zwischen 6 Grad in Sachsen und bis zu 12 Grad entlang des Rheins wird es deutlich milder.

Am Samstag scheint im Süden schon länger die Sonne und es wird bis zu 18 Grad mild. Am Sonntag wird es wahrscheinlich auch im Osten freundlich und um 20 Grad warm. Zum Start in die neue Woche bringt uns ein Tiefausläufer zum vorerst letzten Mal Regen und einen Schwall kühlerer Luft.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr