eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 20:43 Uhr
04.02.2019
Zivilcourage trifft Polizei!

Einbruchsserie aufgedeckt

Eine kurze aber intensive Einbruchsserie wurde am Wochenende durch die Polizei beendet. Beginnend in der zweiten Januarhälfte 2019 registrierte die Polizei ein erhöhtes Einbruchsaufkommen in der Lutherstadt Eisleben. Dies beunruhigte nicht nur die Polizei...

Betroffen waren mindestens 18 Firmen, Gewerbetreibende und Institutionen. Es entstand nach ersten vorsichtigen Schätzungen ein Gesamtschaden von mindestens 40.000 Euro. Durch die intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen, erweiterten Fahndungsmaßnahmen und letztendlich Dank eines Hinweises eines sehr aufmerksamen Zeugen konnte am Sonnabend ein Tatverdächtiger in einer Wohnung in Eisleben festgenommen werden.

Anzeige symplr
In der Wohnung wurde durch die Polizei auch ein großer Teil des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt. Die Übergabe an die Geschädigten läuft. Der 25-jährige Tatverdächtige stammt aus dem Landkreis und verfügt derzeit nicht über einen festen Wohnsitz. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer JVA.

Bei der in diesem Zusammenhang erfolgten Überprüfung einer weiteren Wohnung wurden drei weitere Personen im Alter von 29 bis 44 Jahren festgenommen, die ebenfalls mit Haftbefehlen aus dem gesamten Bundesgebiet gesucht wurden. Es handelt sich dabei um Deutsche ohne festen Wohnsitz. Auch diese Personen wurden nach der Verkündung der Haftbefehle in JVA`s verbracht.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr