eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:51 Uhr
11.11.2018
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Gut zu tun hatten die Beamten im Landkreis Mansfeld-Südharz in den vergangenen 24 Stunden. Wir haben uns die Einsätze mal etwas genauer angesehen...


In der Schraplauer Straße, Seegebiet Mansfelder Land, stießen am Freitag gegen 18:40 Uhr ein VW sowie ein Moped zusammen. Der VW-Fahrer (27) hatte beim Linksabbiegen das S 51 übersehen. Der Zweiradfahrer (16) wurde verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden Sachschäden von etwa 2000,- Euro.

Anzeige symplr
Auf der K 2338 verunfallte am Freitag gegen 22:10 Uhr ein 25-jähriger Mann mit seinem BMW. Der Mann musste nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen und fuhr gegen die dortige Leitplanke. Es entstanden Sachschäden in bisher nicht bekannter Höhe.

Unbekannte beschmierten den Bogen zur Eingangstür von Luthers Sterbehaus am Andreaskirchplatz in Eisleben mittels schwarzen Lackstifts. Die Sachbeschädigung wurde gestern früh gegen 10:25 Uhr entdeckt und bei der Polizei angezeigt.

Auf der B 242 zwischen Harzgerode und Mansfeld machte gestern gegen 18:10 ein Audi Bekanntschaft mit einem Fuchs. In Folge des Unfalls verstarb der Fuchs. Am PKW entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Im Bereich des Rasenwegs von Wallhausen durchfuhr gestern Abend gegen 19:50 Uhr ein Opel Astra den Straßengraben. Dessen Fahrer gab an, dass plötzlich ein Reh die Fahrbahn betreten hatte und er ausweichen musste. Das Reh war weg. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 2000,- Euro.

Eine Polizeistreife stoppte gestern Abend gegen 20:50 Uhr in der Luisenstraße von Hettstedt einen Smart. Am Steuer saß ein 55-jähriger Mann, welcher seit Oktober nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

Wegen seiner auffälligen Fahrweise wurde gestern Abend gegen 22:50 Uhr in der Gerbstedter Straße von Friedeburg ein Ford von der Polizei angehalten. Es kam dabei heraus, dass dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss gefahren war. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,4 Promille gemessen. Der 33-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde zudem Anzeige erstattet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr