eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:36 Uhr
07.08.2018
Transparente gespannt

Polizei mahnt Kraftfahrer zu größerer Aufmerksamkeit

Die Sommerferien sind vorbei. Donnerstag geht die Schule wieder los. Für die Erstklässler beginnt das Abenteuer eines Schulwegs. Trotz Schülerlotsen und hilfreicher Eltern startet damit eine Zeit voller Neuigkeiten und gewisser Gefahren – vor allem im Straßenverkehr...

Vöhringer Platz in Hettstedt. PHM Uwe Börner (links) und PK Heiko Grasemann bringen Banner an. (Foto: J. Miche) Vöhringer Platz in Hettstedt. PHM Uwe Börner (links) und PK Heiko Grasemann bringen Banner an. (Foto: J. Miche)
Auch in diesem Jahr sorgen die Hettstedter Regionalbereichsbeamten Polizeihauptmeister Uwe Börner und Polizeikommissar Heiko Grasemann für mehr Sicherheit auf den Straßen der Kupferstadt.

Anzeige symplr
So brachten sie an mehreren neuralgischen Punkten Transparente an, welche die Kraftfahrer auf das Thema Schulanfang hinweisen.

Die Aufforderung „Tempo runter, bitte! Schulanfang“ spricht die Kraftfahrer an, den Schulanfängern besonderes Augenmerk zu schenken, „damit diese sicher zur Schule und zurück nach Hause bzw. zum Schulbus kommen“, erklärt Polizeikommissar Grasemann. Er ergänzt: „Die Aufforderung zu hoher Aufmerksamkeit im Straßenverkehr gilt natürlich grundsätzlich für alle Verkehrsteilnehmer.“
Jochen Miche
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr