eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:00 Uhr
31.07.2018
msh-Forum

Außergewöhnliches Konzert

Am vergangenen Samstag lud die Gemeinde der Sankt-Martini-Kirche in Stolberg zu einem Konzert unter dem Motto „Sommerserenade“ ein. Dazu ein Leserbrief von Jochen Scheffler...


Anzeige symplr
In der ungewöhnlichen Zusammensetzung von Orgel und Violine boten der Kantor von Blankenburg Jürgen Opfermann (Initiator der Blankenburger Sommerkonzerte) an der Orgel und Wolfgang Fuchs von der Stiftung Südthüringer Kammerorchester an der Violine ein Kammerkonzert mehrerer Komponisten von Friedrich Händel, Ludwig van Beethoven bis Giovanni Baptista Pergolesi (Italien) und Francois-Joseph Gossec (Frankreich).

Durch die ungewöhnliche Kombination der Instrumente von Orgel und Violine kam die historische Orgel der St.-Martini-Kirche wieder einmal zur vollen Entfaltung ihrer großen Bandbreite.

Der Eintritt zum Konzert war frei. Die Spenden der Besucher kommen der Förderung junger Musiker im Rahmen der Stiftung Südthüringisches Kammerorchester zu Gute. Die Musiker sagen den Spendern hierfür Danke.
Jochen Scheffler
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr