eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 11:21 Uhr
27.05.2018
Polizeibericht

Gebrannt, geklaut und eingebrochen

Samstag ab 01.30 Uhr wurden mehrere Brände in Kelbra, Bereich Hainweg festgestellt...


Auf dem Gelände des Bauhofes brannte ein Stapel Altreifen, etwa 200 Meter weiter die Kunststoffverkleidung eines Abstellers an einem Gasverteiler und an einem daran angrenzenden Grundstück ein Holzstapel an einem Unterstand.

Anzeige symplr (1)
Samstagmittag stellte ein Laubenbesitzer in diesem Bereich fest, das an seiner Laube ebenfalls gezündelt wurde. Dabei schmolz ein Gartenschlauch und das austretende Wasser löschte das Feuer, bevor es größeren Schaden anrichtete. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung gegen Unbekannt wurden aufgenommen.

Der Einbruch in einen auf einem Grundstück stehenden Container, ebenfalls im Kelbraer Hainweg, wurde Samstagmorgen festgestellt. Gestohlen wurde nichts.

Bargeld gestohlen
Freitag feierten zahlreiche Personen in Röblingen am See ihren letzten Schultag. Im Laufe des Abends wurde mehreren Personen Bargeld gestohlen, auch aus einer Gemeinschaftskasse fehlte Geld. Auch eine Musikbox wurde entwendet.

Laubeneinbruch
Samstagvormittag wurde der Einbruch in eine Gartenlaube in der Anlage „Goldene Aue“ in Sangerhausen, Wilhelm-Koenen-Straße angezeigt. Gestohlen wurde ein Fernseher. Die Fenster eines Bungalows auf einem Gartengrundstück in Gerbstedt OT Zabenstedt wurden eingeschlagen und das Innere des Bungalows durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, wird noch geprüft. Die Straftat wurde am Sonntagmorgen festgestellt.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)