eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:14 Uhr
09.03.2018
Polizeibericht

Durchgeführte und anstehende Verkehrskontrolle

Polizeibeamte führten am gestrigen Abend in Braunschwende eine Verkehrskontrolle durch, in der ein Fahrer mit Alkohol am Steuer, aber ohne Führerschein festgestellt wurde. In der kommenden Woche werden verstärkt weitere Verkehrskontrollen durchgeführt...

Anzeige symplr
Gegen 21:00 Uhr führten Polizeibeamte in der Dorfstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein PKW Ford angehalten. Dabei stellt sich heraus, dass der 31-jährige Fahrzeugführer kein Unbekannter war und gegen ihn bereits wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung ermittelt wird. Auch zum Zeitpunkt der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab 1,12 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Beschuldigte keinen besitzt.

weitere Verkehrskontrollen geplant
In der kommenden Woche wird das Polizeirevier Mansfeld-Südharz im Zuständigkeitsbereich verstärkt Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Dabei richten die Beamten ihr Hauptaugenmerk auch auf das Anlegen von Sicherheitsgurten, Benutzung von Kinderrückhalteeinrichtungen und die Handybenutzung während der Fahrt. Am 13.03.2018 wird verstärkt im Seegebiet Mansfelder Land die Geschwindigkeit der Fahrzeuge kontrolliert. Über die Ergebnisse werden wir berichten.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr