eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:30 Uhr
07.02.2018
Polizeibericht

Mehre Unfälle infolge von Abbiegevorgängen

Beim Einordnung an Ampelanlagen sowie beim Abbiegevorgang kam es am heutigen Tag zu vereinzelten Unfällen...

Hettstedt
Auf der B180 / K2338 (Abzweig Walbeck) befuhr am heutigen Mittag ein Kleintransporter (Taxi) die Bundesstraße in Richtung Eisleben. Auf Höhe des Abzweigs Walbeck kam es an der Ampelanlage zu einem kleinen Rückstau. Ein hinter dem Transporter fahrender Audi fuhr deshalb über die Sperrfläche hinweg verbotswidrig in die Linksabbiegespur. Der Transporter scherte ebenfalls in die Linksabbiegespur aus und es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit ca. 5.500,- Euro Sachschaden.

Anzeige symplr


Hettstedt
Ebenfalls auf der B180 ereignete sich am Vormittag ein Unfall. Ein Skoda befuhr die B180 aus Richtung Eisleben kommend und ordnete sich an der ampelgeregelten Kreuzung B180 / Ritteröder Straße in
die Linksabbiegespur ein Richtung Meisberg ein. Ein VW befuhr die B180 ebenfalls aus Richtung Eisleben kommend und wollte bei Grün geradeaus über die Kreuzung fahren. In diesem Moment wechselte der
Skoda in diese Spur hinüber ohne den VW zu beachten. Dessen Fahrer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden von ca. 3.000,-Euro.

Südharz OT Roßla
Ein LKW befuhr gegen 07:40 Uhr die Hallesche Straße in Fahrtrichtung Bennungen in der linken Fahrspur und wollte nach rechts in die Einfahrt zu einem Pflegeheim abbiegen. Ein BMW fuhr in die gleiche Richtung,jedoch geradeaus. Dabei kollidierten beide Fahrzeuge seitlich. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.200,- Euro.
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr