Mi, 16:19 Uhr
03.01.2018
Polizeibericht
Schlimmeres verhindert
Zu einem Brand in einer Wohnung kam es am Vormittag in der Schloßstraße in Seeburg...
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gegen 09:50 Uhr Rauch aus einer Wohnung in der Schloßstraße aufsteigen und informierte die Rettungskräfte. Zeitgleich ertönte der in der betreffenden Wohnung installierte Rauchmelder. Der sich in der Wohnung befindliche 89-jährige Wohnungsinhaber wurde durch den Zeugen geborgen und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht.
Vermutlich wurde das Feuer durch ein Tuch, welches sich am Ölofen befand, ausgelöst. Das Feuer wurde durch die FFW gelöscht. Der Sachschaden ist gering und die Wohnung weiter bewohnbar.
Autor: nisEin aufmerksamer Zeuge bemerkte gegen 09:50 Uhr Rauch aus einer Wohnung in der Schloßstraße aufsteigen und informierte die Rettungskräfte. Zeitgleich ertönte der in der betreffenden Wohnung installierte Rauchmelder. Der sich in der Wohnung befindliche 89-jährige Wohnungsinhaber wurde durch den Zeugen geborgen und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht.
Vermutlich wurde das Feuer durch ein Tuch, welches sich am Ölofen befand, ausgelöst. Das Feuer wurde durch die FFW gelöscht. Der Sachschaden ist gering und die Wohnung weiter bewohnbar.