eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:20 Uhr
01.12.2017
Polizeibericht

In acht Eisleber Geschäfte eingebrochen

In der Nacht zum 1. Dezember wurde in der Innenstadt von Eisleben in acht Geschäftsräume und Verkaufseinrichtungen eingebrochen. Die Täter, laut Zeugenhinweisen könnten es sich um bis zu drei Personen handeln, zerstörten fast immer Fensterscheiben und gelangten in den meisten Fällen in die Innenräume. Hier durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Das Ziel der Täter war immer Bargeld. Der Gesamtsachschaden ist beträchtlich, ist aber abschließend noch nicht ermittelt und steht in keinem Verhältnis zum erlangten Diebesgut. An allen Tatorten kam die Kriminalpolizei zum Einsatz. Diese konnte umfangreiches Spurenmaterial sichern. In Tatortnähe konnte ein 38-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden. Die Ermittlungen und die Auswertung der Spuren laufen derzeit mit Hochdruck. Ein Zusammenhang mit anderen Straftaten wird geprüft.

Kurz nach 7.30 Uhr wurde ein Feuer im Freibad Großörner gemeldet. Im Inneren des Häuschens für die Badeaufsicht, hatte sich ein Brand entwickelt. Ein Zeuge nahm erste Löschversuche vor. Die FFW Mansfeld und Großörner, die mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort war, löschte das Feuer abschließend. Nach ersten Ermittlungen könnte ein Defekt an einem technischen Gerät im Innenraum des Gebäudes ursächlich sein, der dann zum Brandausbruch führte. Der Sachschaden wird von der Polizei mit 2500 Euro angegeben.

In einem Supermarkt in der Mansfelder Friedrichstraße wurde einer 77-jährigen Dame gestern Vormittag die Geldbörse mit Inhalt aus dem Einkaufsbeutel entwendet. Diesen hatte sie über den Arm gehängt. Hinweise zu Tätern liegen derzeit nicht vor.


Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr